Wie fühlen sich Oberbauchschmerzen bei einer Schwangerschaftsvergiftung an?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 32 ssw. Habe schon seit längerem mit Bluthochdruck zu kämpfen...also er ist ziemlich schwankend von 120/80 aber auch 160/120. Nehme deshalb Tabletten aber nur, wenn er hoch ist.
Die letzten Tage war er okay also so 140/90. Heute war mir aber morgens etwas übel und vorhin hatte ich so Oberbauchschmerzen, die jetzt aber gerade wieder besser sind.
Was sagt ihr? Müssen die Symptome bei einer Vergiftung durchgehend sein?
Liebe Grüße Anni

1

Huhu :)
Bei Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung würde ich immer zum Arzt gehen..

Gute Besserung dir 😊

2

Hallo Anni,
warst du schon beim Arzt?

Hast du denn noch zusätzlich irgendwelche Symptome außer Bluthochdruck? So wie starke Wassereinlangerungen oder Kopfschmerzen?

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine schwere Präeklampsie aber keine Oberbauchschmerzen. Deswegen kann ich dir zu den Schmerzen garnichts sagen.

Falls du Bedenken hast würde ich dir auch empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Lieber einmal mehr checken lassen als einmal zu wenig.

Ansonsten kannst du mal auf Youtube den Kanal "Richtig Schwanger Präeklampsie" eingeben. Er war damals mein behandelnder Arzt im Krankenhaus als ich die Präeklampsie bekommen habe. Das Video ist sehr gut erklärt von einem richtigen Arzt 🙂

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du keine Präeklampsie hast.

Liebe Grüße

3

Hallo,
ich hatte präeklampsie mit hellp. Die oberbauchschmerzen sind so heftig, die hältst du keine 3 stunden aus. Ich musste morphium bekommen im krankenhaus und habe es trotzdem noch gespürt. Und die Kopfschmerzen sind auch der wahnsinn, als hätte dir einer ein eisentor davor geschlagen. Ich konnte zudem kein wasser mehr lassen über 24 std, wegen komplettem nierenversagen.
Und ich hatte innerhalb von wenigen tagen über 10 kg wassereinlagerung.
Alles Gute für dich.
LG

4

Hey :)
Ich hatte auch oberbauchschmerzen, aber keine schlimmen. Die einzigen weitern Symptome waren der Blutdruck, eiweis und die wassereinlagerungen und dass ich total am Ende war.
Deswegen würde ich bei Verdacht immer gehen. So extrem wie bei dir müssen die Symptome nämlich nicht sein & auch nicht alle Vorhanden...
Da hat es dich dann aber übel erwischt...