Bauchumfang abgenommen?

Hallo Ihr Lieben,
habe von gestern auf heute 5 cm an Bauchumfang verloren. Von 106 cm auf 101 cm. Bin in der 18. Woche.
Ist das normal, dass das so fluktuiert?
Hatte gestern abend auch 3 mal einen harten Bauch, aber ohne Schmerzen. Nur einmal ganz kurz einen schießenden krampfartigen Schmerz rechts vom Bauchnabel für etwa 20 Sekunden. Habe mir nichts dabei gedacht, doch seit ich heute morgen den geringeren Bauchumfang bemerkt habe, bin ich mal wieder verunsichert...
LG und einen schönen Wochenstart.

1

Guten Morgen
Ich hab's jetzt nicht nachgemessen, deswegen schwer zu sagen ...
Aber alleine von meinem Gefühl her würde ich immer noch sagen dass der Bauch morgens kleiner und nicht so prall ist wie abends....
Werde es mal noch beobachten.. wobei ich 5cm schon viel finde...

Liebe Grüße
Sunshinegirl 40.ssw 😳

2

Ich bin jetzt I. Der 21 SSW, merke, dass mein Gewicht und Bauchumfang seit etwa 2 Wochen stagniert. Ich mache mir jetzt nicht soo große Sorgen, am Anfang ist alles sehr schnell gewachsen, dann hatte ich eine phase in der ich sehr viel gegessen habe und nun merke ich, daß in meinen Magen einfach nicht mehr so viel hinein geht. Donnerstag hab ich FA Termin, mal sehen, was der Dr sagt! Bewegen tut. Ein kleiner Bauchzwerg sich jedenfalls fleißig 😁

3

Bei mir hat sich der Bauch diese woche extrem verändert als das Würmchen sich von BEL in QL gedreht hat. Bin in der 22 Woche... vielleicht ises bei dir auch so

4

Habe gerade so eine ähnliche Frage gestellt. Fühle mich zur Zeit eh nicht wohl und habe oft Bauchschmerzen. Mein Bauchumfang gestern Abend war bei 113cm und jetzt grade bei 108cm. Außerdem wird mein Bauch abends Stein hart und tut mir richtig weh als ob ich ihn ununterbrochen mit alles Kraft raus drücken würde. Ich habe aber keine blähungen und habe auch nicht sonderlich viel gegessen.