Mutterbänder - Schmerzen - darf ich krank zu Hause bleiben?

Hi, ich bin jetzt 20. ssw und es ist meine 2. ich hatte am Wochenende starke messerartige schmerzen unten rechts am schambein/ neben den Muttermund so innerlich. Alle 2 Minuten so ein Stich und das ging sogar 2 Stunden.

Liegen und Wärme haben mir gut getan. Das war wirklich sehr unangenehm und hat mich auch beunruhigt. Das kenne ich so gar nicht. Nur normale dehnungsschmerzen, die sind anders.

Heut bin ich einen Tag zu Haus geblieben damit ich mich vormittags hin legen kann weil Ruhe das beste grad ist.

Wenn heut Nachmittag dieses fiese stechen wieder kommt, meint ihr mein Arzt lacht mich aus wenn ich ihn bitte mich noch 2 Tage oder so krank zu schreiben? Soll ich diese Schmerzen einfach ertragen und weiter auf bleiben?

Meine Hebamme denkt auch sehr sicher dass es meine Mutterbänder sind. Wenn es noch schlimmer wird soll ich aber zum Arzt (bin eh Freitag da).

Ruhe tut mir halt gut, will aber auch nicht überdramatisieren. Aber das sticht wirklich gemein jede minute und hört dann nur nach längerem liegen auf

1

Klar lässt du dich krank schreiben!!!
Schmerzen sind schmerzen.
Musst doch doch damit nicht zur Arbeit quälen.

2

Wenn du so extreme Schmerzen hast, dass du dich arbeitsunfähig fühlst, solltest du mit deinem FA darüber sprechen. Abklären lassen würde ich es auf jeden Fall... Dann wird er dich sicher auch krank schreiben oder hat andere "Therapiemöglichkeiten" parat.
Ansonsten, je nach Arbeitsstelle, stehen dir ja auch im Job Pausen zu. Da könnte man auch mit dem AG sprechen, ob Kompromisse möglich sind. Aber so einen Wirbel würde ich nur machen, wenn langfristig keine Besserung in Sicht ist...

3

Ja, ich wollt mich heut morgen hin legen und wenn es heut Nachmittag wieder kommt in der Stärke wollt ich meinen gyn anrufen.

Denke selber es ist nur was temporäres von wenigen Tagen. Und Pausen bringen mir grad nix, nur wirkliches liegen. Ich hoffe es kommt heut einfach nicht so doll zurück wie gestern