SSW 40+3

Bin jetzt nun 3 Tage drüber und muss alle 2 Tage zur Kontrolle. Die Aufregung und die Spannung ist groß.
Es kann jeden Moment losgehen. Aber ein Himbeerblättertee, scharf essen oder ein warmes Bad hat bis jetzt noch nicht geholfen.
Ist hier noch jemand der grade über den ET ist?🤭

Liebe Grüße mit meiner kleinen süßen Maus

1

Bin zwar erst in 2 Tagen bei ET, kann aber verstehen wie du dich fühlst. Bin auch so aufgeregt in der Warteschleife. Eigentlich is es ja nicht schlimm etwas zu übertragen, aber man wird trotzdem nervöser wenn’s drauf zugeht.
Drücke die Daumen, dass du bald kuscheln darfst. Hast du den schon Wehen oder andere Anzeichen??

2

Ja du sagst es.
Ich weiß, dass es nicht schlimm ist zu warten. Bis zu 10 Tage warten fie im Krankenhaus auch😉 Und ich weiß ja, dass jeder Tag mehr im Mutterleib gut für das Kind ist.
Gestern war ich im Krankenhaus zur Übertragungskontrolle. Und da wurden schon ein paar leichte Wehen beim CTG aufgezeichnet. Heute Vormittag hatte ich auch wieder ein paar leichte Wehen. Aber noch nicht, wo man sagt jetzt gehts los.

Ich drück dir auch die Daumen, dass du bald Kuscheln darfst 😘

3

Hier👋🏻 bin heute ET+7 😩😩😩😩😩 ich habe schon absolut alles versucht und nichts tut sich. Am Mittwoch wird eingeleitet, ich habe mich damit schon abgefunden 😅 zum Glück wird nun nicht mehr ganz so heiß...

4

Oje... Aber meine FA sagt Kinder kommen nicht so gerne wenn es warm ist. Villeicht passiert es doch noch spontan 😉
Hoffe ja auch, dass meine spontan zur welt kommt.
Ich drück dir die Daumen ✊

5

Hier ich, heute 40+2. Seit ich weiß, dass man aufgrund des vorherigen Kaiserschnittes nicht einleiten wird und ich auf keinen Fall.noch einen will, versuche ich jetzt so gefühlt alles seit 3 Tagen.

Himbeerblättertee
Heiß Baden
Sex
Scharfes Essen
Akupunktur mache ich seit der 37. SSW
Seit heute Globulis

Mein GMH ist verstrichen, der Bauch seit gesenkt und der Kopf fest und tief im Becken.

Wahrscheinlich mache ich mich einfach zu sehr verrückt. Nächsten Fr hat mein Mann Geburtstag und da habe ich so gar keinen Nerv für eine Geburt. Hach gerade geht mir alles nur auf den Keks und dann noch die zig (gut gemeonten) Nachfragen nerven mich auch.

Haltet durch..

6

Die vielen Nachfragen kenne ich zu gut. Auch wenn es wirklich nur gut gemeint ist.

Aber ihr habt zumindest Sex. Hab gehört das soll auch helfen. Bei meinem Mann ist das so eine Kopfsache.🙄

7

Hi!
Ich kopier meinen Kommentar vom Beitrag über dir. 🙂

Ich bin ET+10 und fühle mich wie ein schwitzendes Hängebauchschwein 😂.
Weit und breit keine Wehen, GBMH nicht verstrichen und MuMu zu. 🙄
Mal schauen was die Kontrolle morgen ergibt. 😄
Jedenfalls hab ich absolut keinen Bock mehr und hoffe, dass ich dennoch um eine Einleitung in den kommenden Tagen herum komme! Die Akupunktur hat bezüglich der Anregung gar nichts gebracht wie man sieht. 😃 Scharfes Essen, Zimt, spazieren und putzen auch nicht. 🙈
Die Angst und Aufregung ist bei mir auch da. Alles so neu und man weiß nicht wie es wird und was kommt. 🙂

Bald haben wir es dann aber definitiv geschafft. 💕

10

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald Kuscheln darfst 😘

12

Danke 🥰 lange ist es sicher nicht mehr 💕

8

- Himbeerblättertee ist nicht wehenauslösend - der macht den Mumu weich. Heublumendampfsitzbad hilft dafür auch gut.
- Zimttee kann wehenfödernd wirken.
- Akupunktur
- Brustwarzenstimulation hilft, wenn Kind bereit ist
- Kohlenhydrate fasten - soll dem Kind "suggerieren," dass es nicht mehr genug versorgt ist & jetzt endlich mal raus soll, um wieder besser versorgt zu werden
- Ei in Rizinusöl braten & Fett auftunken (soll schonender sein als der Cocktail)

...solange das Kind gut versorgt ist, würde ich der medizinischen Einleitung widersprechen.

9
Thumbnail

Himbeerblättertee ist auch Wehenfördernd 😉
Schlägt aber nicht gleich bei jedem an.

11

Aber erst, wenn man welche hat... er ist nicht "wehenauslösend"! - Ein weicher MuMu ist gut für Wehen, wenn man sie denn hat & dafür hilft der Himbeerblättertee!.

weitere Kommentare laden
16

Also ich habe mir an 40+0 eine eipollösung verpassen lassen( soll ab da bis zu 48 std später los gehen) an 40+2 war ich dann enttäuscht das es nichts bewirkt hat (dachte ich da noch zumindest 😂) habe dann die yogi tea classic getrunken... und abends so ab 18 Uhr war es dann irgendwie komisch , ganz anders als sonst 😁ab 19 Uhr habe ich dann gewusst das wird nicht mehr weg gehen 😂 und an 40+3 nach 17 std wehen war er endlich da 🥰

17

Wow 😍
Das hört sich doch super an 😉