Ssw 36+6 nur noch taube Hände

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit den Händen. Dauernd schlafen sie ein, dabei bleibt es leider nicht. Es tut dann höllen weh und sie wollen einfach nicht mehr aufwachen. Nachts ganz schlimm aber tagsüber wird es auch immer öfters,schlimmer ist die linke Hand. Ist das normal oder sollte ich zu einem Arzt? Meine Hebamme meinte nur Salzbäder machen für die Hände
Ich spüre das Baby auch nicht mehr so oft wie vorher

1

Das.hört sich ganz nach dem Karpal-Tunnel-Syndrom an..ist unangenehm, aber nicht gefährlich. Mit den Kindsbewegungen hat das eigentlich nichts zu tun. Geht nach der SS normalerweise wieder weg. Gute Besserung! Bald hast du es ja geschafft 🤗

2

Meine Hebamme meinte wenn ich dazu das Kind weniger spüre soll ich es abklären lassen 🤷‍♀️

3

Oh dann würde ich ins KH fahren!

weitere Kommentare laden
7

Ich habe das in beiden Schwangerschaften zum Ende hin gehabt mit den Händen. Das geht nach und nach wieder weg, nachdem du entbunden hast.

Ob das jetzt etwas mit den weniger häufigen kindsbewegungen zu tun hat weiss ich leider nicht. Bei mir war alles OK.

Lg

8

Hm ok, ich hatte es in den beiden Schwangerschaften zuvor nicht. Die letzte ist allerdings auch schon 8 Jahre her. Vielleicht liegt es auch an der mega Hitze

9

Meistens ist es Wasser, welches auf die Nerven drückt. Ist halb so wild nur mega lästig

weiteren Kommentar laden