Darf man in der Schwangerschaft weiterhin Horro Videospiele spielen?

Hey,

Ich habe gestern auf der PS4 mit einem Horrospiel angefangen und es gab zwei Schreck Momente wo ich zusammen gezuckt bin.
Aber am sonsten alles gut.
Ich frag mich nur ob solche Spiele gut sind während einer Schwangerschaft.
Ich liebe auch Horrorfilme und gehe nächste Woche auch in ES Kapitel 2 rein.

1

Wenn du dich schon fragst, ob diese Spiele oder Horrorfilme in der Schwangerschaft gut sind oder nicht, dann lass es halt sein.

Ich für meinen Teil hab in der Schwangerschaft Until Dawn durchgespielt, ich bin aber auch partout nicht schreckhaft. Viele haben mir auch abgeraten, in der zweiten Schwangerschaft jetzt mit GoT anzufangen. Hab ich trotzdem, weil ich das einfach gut "verkrafte".

Wenn ich eher ängstlich wäre und bei sowas zusammenzucke, würde ich es wohl eher lassen, selbst, wenn es keine Auswirkungen auf das Kind hat.

2

Spiele ich seit gestern auch, denke das ist ok😉
Dein Körper WEIß! dass das keine echt „Gefahr“ ist.

3

Passt bitte auch beim Tv schauen auf... !!!

4

Ich weiß jetzt nicht, wie weit du in der Ss bist... aber ich denke dein Körper zeigt dir was geht und was nicht geht.
Ich sag mal, wenn du eine riesen Kugel vor dir schiebst, und du erschrickst dich, und jeder Muskel zieht sich zusammen, wirst du merken, dass es nicht so angenehm ist.
So wie auch lachen schnell unangenehm werden kann. Aber eben auch erst am Ende der Ss.

Es könnte auch sein, dass du die Horrorspiele aufgrund der Hormonumstellung irgendwann nicht mehr packst.
Ich war z.B. vor der Ss eher streitlustig, seit dem 2. Trimester geh ich Streit aus dem Weg, weil es mich zu sehr aufwühlt.

Achte einfach auf deinen Körper und guck, was die Spiele mit dir machen. Und reagiere entsprechend.

Ich denke nicht, dass Fehlgeburten durch einen Schockmoment der Mutter ausgelöst werden.

5

Vielen Dank für deine Antwort bin in der 5 SSW und gestern bei den zwei Schockmomente hat sich mein Bauch auch etwas zusammen gezogen.
Ich habe auch versucht im Internet was herauszufinden aber da hieß es man kann es machen und wiederum das Gegenteil.

7

Dass sich der Bauch Bzw. Die Gebärmutter zusammen zieht passiert auch in anderen Situationen, und ist erstmal nicht schlimm, Z.B beim Sport oder beim Orgasmus, beim Husten, Niesen oder lachen.

Je größer der Bauch und auch die Gebärmutter wird, desto stärker spürst man das dann halt. Und manchmal ist es unangenehm.

Wenn dein Arzt dir natürlich Ruhe verordnet weil du z.B vorzeitige Wehen hast oder eine Gebärmutterhalsverkürzung musst du die Spiele natürlich auch lassen.
Aber Muskelbewegungen in der Gebärmutter sind nicht grundsätzlich schlimm.

Alles Gute!

6

Wenn man sonst keine Horrorfilme schaut und Spiele spielt sollte man damit in der ss nicht anfangen.
Ansonsten sollte der normale Konsum den du auch vorher betrieben hast okay sein. Bin selbst regelmäßige Horrrorfilm-Kinogängerin und mir in der ss ES angeschaut. Im Mutterschutz dann regelmäßig auf Amazon prime.

8

Kommt drauf an wie schreckhaft du bist 😂 ich bin während den schwangerschaften so verweichlicht dass sogar die Nachrichten mir angst machen 🙈

Aber es gilt: eine schwangere sollte sich keinem stress aussetzen. Kriegt baby im bauch sonst mit.

Also sofern dir die spiele keinen Schrecken einjagen, spiel sie ruhig. Mir sind schon allein die straßenpizzen zu viel 😂

9

Also erstmal finde ich es sich absolut abwertend, wie hier auf die TE reagiert wird.

Das ist eine ganz normale Frage und hat nichts mit Doofheit zutun, denn: meine Mutter sagte mir zb auch ich solle nicht ins Kino gehen und einen Horrorfilm ansehen.
Ich habe es trotzdem gemacht (Damals Paranormal Activity) und bin eigentlich nicht schreckhaft und sehe mir gerne solche Filme an. Allerdings war ich in der Ss sehr sensibel und musste sogar an einer Stelle schreien 😂
Warum weiß ich bis heute nicht, bestimmt die Hormone. Das hätte aber bestimmt keinerlei Wirkung auf die SS gehabt. Aktuell bin ich in der 31. ssw und sehe mir nächste Woche auch „ES“ im Kino an und spiele zeitgleich hin und wieder Resident Evil auf der XBox 🙈

10

Da du auf meinen geantwortet hast: das war in keinem sinne abwertend was ich geschrieben hab und was von meinem Text ist denn abwertend? Hab ja gesagt: solange sie davon keinen herzkasper bekommt klar gern. Ist jeder anders empfindlich. Während mein mann sich da von gar nichts beeindrucken lässt lassen mich schon einfache zombiefilme erschauern 😂 in der schwangerschaft wars dann eben so extrem dass mir sogar die straßenpizzen zu viel waren 🙈 man sollte sich als schwangere halt nicht unnötig stress aussetzen. Das gilt sowohl gruseltitel wie auch streit oder beruflichen stress. Vermeiden lässt es sich manchmal aber auch nicht.

11

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einige Beiträge entfernen, da es unsachlich wurde und der Beitrag geschreddert wurde.

Jeder hat hier im Forum das Recht, die Fragen zu stellen, die einen verunsichern. Bitte argumentiert sachlich und einfühlsam.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

12

Also ich habe zu Anfang auch Horrorfilme angeschaut, aber dann schnell gelassen. Ich habe gemerkt, dass ich mich dabei so erschrocken habe, dass ich Herzrasen bekommen habe.
Das ist meiner Meinung nach eine gewisse Art von Stress für den Körper.
Ich füge dir mal dazu einen Artikel bei.

Lg
https://m.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/stress-in-der-schwangerschaft-hinterlaesst-spuren-im-gehirn-a-928555.html

13

😂😂 Ernsthaft 😂😂