Hilfe Fruchtwassertest verfärbt...

Hallo ihr lieben,

ich bin heute 38+0 und nach dem Spaziergang mit dem Hund fühlte sich meine Slip so feucht an. Gut zuhause erstmal Hände waschen und geschaut ja slip ist feucht. Dann hatte ich so einen papierstreifen drauf gedrückt und war sofort grün/blau. Nach 5 min war aber nichts mehr am Papier. Ich hatte noch einen an meine feuchte Scheide gedrückt das gleiche.

So nachdem ich duschen war hatte ich noch ein Papier benutzt keine Verfärbung nichts.

Was meint ihr was sollten wir tun? 😎

1

Das Fruchtwasser läuft manchmal auch nur schubweise raus, wenn der Kopf schon fest im Becken liegt. Ich denke, dass dich dein Gefühl und der Teststreifen nicht getäuscht hat und es jetzt los geht. Alles gute und eine schöne Geburt. Mach dich fertig und fahr mal ins Krankenhaus :-)

2

Telefonier erstmal mit dem Kreißsaal. Vielleicht kannst ja nochmal ne Nacht schlafen, wenn eh noch keine Wehen da sind.

3

Du müsstest die Streifen erstmal richtig anwenden. Urin kann mWn den gleichen PH-Wert wie Fruchtwasser haben. Die Streifen auf die Slipeinlage o.ä. zu drücken bringt daher nichts.
Eigentlich sind Teststäbchen besser, die man etwas in die Scheide einführen kann... Mit Papier würde ich es so machen: Schamlippen und Scheideneingang mit Toi-Papier gut trocken tupfen, das Testpapier dann mit dem Finger ganz vorsichtig ein kleines Stück in die Scheide einführen.

Ich würde es jedenfalls noch ein bisschen beobachten, bevor ich ins KH fahre... Ist aber bei uns auch ein größerer Aufwand...
Da es dir nach der Bewegung aufgefallen ist, könnte es gut auch Urin sein. Wenn du dich nun etwas ausruhst und wie oben beschrieben nochmal testest, bist du vielleicht sicherer...

4

Das klingt nach einem Blasensprung. Ruf am besten im Kreißsaal an und gib bescheid. In den nächsten Stunden könnten Wehen einsetzen. Wenn Du morgen früh noch keine hast, fahr lieber ins KH.
Ich wünsche Dir alles Gute :-)

5

Huhu, dass klingt nach Blasensprung.
Bei mir kam immer nur ein wenig Fruchtwasser, wenn ich vom Klo aufgestanden bin und dann auch nicht viel, aber soviel, dass ich mir untenrum ein wenig feucht vorkam. Mir ist es dadurch gar nicht gleich aufgefallen, dass es ein Blasensprung war, weil nicht Unmengen aus mir raus liefen.
Bei mir war auch ein PH Test sofort blau und im KH bestätigte sich das ganze. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keine nennenswerten Wehen. Die kamen dann aber recht rasch und es ging sehr schnell bei uns.

LG Mandy + 💙 Noah 9 Tage

6

Hat sich denn inzwischen noch etwas ergeben? Wart ihr im KH und / oder hast du Wehen bekommen?

7

Hey,

also ich bin dann gestern erstmal ins Bett weil nichts mehr war. Auch keine Wehen nichts.

Jetzt habe ich erstmal sauber gemacht und nun ist es wieder feucht. Aber habe keine Streifen mehr. Werde jetzt erstmal Duschen gehen und dann rufe ich mal im Kreißsaal an. Habe heute auch so schlimme Kopfschmerzen aber liegt bestimmt an der Wärme..

Danke für die lieben Antworten und die Nachfrage

🙋‍♀️

8

Ohje wie aufregend 🙈🙊 drücke dir fest die Daumen,dass alles gut geht,falls es losgegangen sein sollte🤗
Viel Erfolg 🍀🍀🍀