Kann das doch eine Schwangerschaft sein?

Hallo an alle :)

Bevor ihr weiterlest: es sind nur ernstgemeinte Antworten gewünscht und kein Hate oder ein "Das hättest du dir vorher überlegen sollen". Denn das weiß ich auch selbst und hätte mir einiges ersparen können.

Ich habe vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt. Recht bald habe ich meine Periode sehr regelmäßig bekommen. Vorvorletzte Periode war am 27. Juni und die vorletzte am 25 Juli .. Also immer genau 28 Tage.
Und dann hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Und als ich nachgerechnet habe (da gibts ja tausend Websites) waren das ausgerechnet die furchtbaren Tage. Also hatte ich schon etwas Angst.
Letzte Woche, also die Woche vom 19.8. war ich dann extrem müde und erschöpft - obwohl ich ausnahmsweise mal früher ins Bett gegangen war. Essen konnte ich auch ununterbrochen und mir war extrem heiß. (Heißer als im Hochsommer).
Die Woche davor ging es mir auch bereits nicht so gut, da musste ich wegen Bauchschmerzen von der Arbeit zuhause bleiben.
Mein Partner schürte die Panik umso mehr, da ich einen "Kugelbauch" bekommen hätte. Das könnte zu dem Zeitpunkt noch gar nicht sein, das ist mir absolut klar! Aber einen Bauchansatz? Würde man den schon sehen können? Denn tatsächlich habe ich ein Bäuchlein bekommen - trotz gleicher Ernährung und Bewegung (die Fressattacken kamen ja erst später).
Und dann war ich überfällig. Ich ging vom "Schlimmsten" aus (nein, bei uns ist absolut kein Kinderwunsch).
Doch dann, am 26.08. kam meine Periode - 4 Tage nachdem sie eigentlich hätte kommen sollen... Also eigentlich ist ja jetzt alles gut oder? Oder kann es trotzdem sein? Sollte ich einen Test machen? Zum Arzt gehen? Kann ich krank sein? Die ungewöhnlichen Bauchschmerzen und die "Kugel" Sind immer noch da...

Ich bin um jede Antwort dankbar...

1

Natürlich könntest du trotz Blutung schwanger sein. Da kann dir aber niemand hier eine Ferndiagnose geben. Am besten, du machst einen Test 😊 alles gute

2

Und falls dieser negativ sein sollte und du trotzdem Beschwerden hast, geh am besten zum Arzt und lass dich untersuchen...

5

Dann sollte ich mir morgen mal einen kaufen.. danke dir!

3

Halli Hallo :)
Also es gibt ja Frauen, die besonders am Anfang Blutungen haben und deswegen denken, dass keine Schwangerschaft vorliegt.
Mach einen Test und dann weißt du sicher, ob du schwanger bist oder eben nicht.
Aber zum Arzt wegen deiner "Symptome" brauchst du nicht. Das kann auch von deinen Tagen kommen. Der Körper verändert sich und braucht nach der Pille einige Zeit um auf Null zu kommen.

Viele Grüße

6

Ja, ich versuche mir ständig einzureden, dass es auch an der Pille liegen kann.. Ich werde morgen einfach mal testen

4

Möglich ist alles. An deiner Stelle hätte ich schon längst getestet.

7

Hi
Ich kann dir nur von mir berichten mit dem Unterschied das wir schon 2 Jahre an nachwuchs bastelten..
ich hatte meine Periode auch immer relativ pünktlich und dann bekam ich sie einmal 5 Tage später mit eigenartigen Schmerzen dazu. Natürlich dachte ich es ist meine Periode.. doch nach kurzer Zeit (3-4 Tage) hörte sie auf und die Schmerzen blieben.
Ab zum Arzt-> nicht schwanger und Tabletten bekommen das die noch aufgebaute schleimhaut abbluten kann.. das alles lies mir keine Ruhe u ich testete 5 Tage später positiv.. mittlerweile fast 22.ssw.

Alles gute dir und ich hoffe es wendet sich so wie du es möchtest 🍀

8

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mir das mal zu Herzen nehmen .. Klingt ja sehr ähnlich.

9

Hi,
Ich denke nicht, dass du schwanger bist, aber allein zur Beruhigung würde ich einen Test machen.
Die Bauchschmerzen könnte PMS sein und der Bauch ein Blähbauch. Wenn du nach einigen Tagen noch Schmerzen hast, würde ich zum Gyn zur Kontrolle.

10

Es könnten Einnistungsblutungen sein - besorg dir 'nen Test!