19 Ssw und Wehen

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan ziemlich verwirrt und ratlos. Ich bin momentan in der 19 Ssw. Hatte Nierenschmerzen und bin deswegen zum
FA. Wurde auch ein leichter Nierenstau festgestellt aber es wurden direkt Wehen gemessen. Die waren schon sehr regelmäßig und deutlich da. Am nächsten Tag auch. Bin darauf ins KH. Sechs Stunden nach dem letzten CtG mit Wehen beim FA waren im KH schon keine mehr drauf. Und auch zwei Tage später waren keine mehr da. Allerdings spüre ich morgens alle 5 Minuten einen harten Bauch. Wie kann das sein? Gebärmutterhals ist aber lang auf 5 cm.
Muss ich mir Sorgen machen? Blut und Urin waren auch ok.

1

Man bekommt bis zur Geburt hin Übungswehen. Ich habe sie seit ca 1,5 Monaten. Tut nix weh, es ist einfach ein harter Bauch. Das wäre normal und solange sie nicht weh tun und ZU oft kommen, muss man nicht extra zum Arzt.

Lg

2

Kann nur schlecht unterscheiden was Ünungswehen sind und was echte Wehen sind. Hatte ja richtige Wehen im Abstand von 5 Minuten. Habe eben Angst echte Wehen als Übungswehen anzusehen. FA hat mich ja direkt ins KH geschickt

9

Du wirst 1000prozent richtige wehen erkennen wenn es soweit ist

3

19 Woche ist einbisschen früh für Übungswehen. Hattest Du viel Stress? Versuch generell einbisschen runter zu fahren, sowohl physisch als auch innerlich. Viel Magnesium und Ruhe. Und Du kannst Bryophillum Kautabletten probieren (im schlimmsten Fall bringen sie nichts).
Auch wenn der Gmh lang bleibt, können solche Wehen unangenehm werden.

4

Ich kam 2 Tage vorher aus dem Urlaub. Da sind wir sehr viel gelaufen. Vermute, dass das der Auslöser war.
Ist doch eigentlich ziemlich unwahrscheinlich eine Frühgeburt in der 19 Ssw, oder? Mache mir Sorgen

5

Ahm, naja, in der 19. Woche wäre es dann leider keine Frühgeburt...

Aber mach Dir keine Sorgen, so lange der Gebärmutterhals nicht unter 3 Cm. rutscht oder sich öffnet, kann eigentlich nichts passieren.

Sport habe ich in der Zeit noch recht viel ohne Probleme gemacht, meine Quittung mit zu vielen solchen Wehen kam in der 28. Woche. Es gibt vielleicht auch Frauen, die eine Neigung dazu haben (schlanke, muskulöse mit einer empfindlichen Gebärmutter).

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
8

Mache dir keinen Kopf
Das sind wilde wehen also Übungswehen
Solange sie am gmh oder MuMu nichts ausrichten ist das nicht schlimm