10ssw übelkeit schlimmer ?!

Hallo ihr lieben ☀️
Bin frisch in die 10ssw gekommen und musste mich heute 3 mal übergeben 😓 so schlimm war es noch nie :( gester und vorgester musste ich gar nicht da hatte ich nur eine leichte übelkeit...aber heute gehts mir soo schlecht 😓
Dachte ab der 10ssw wird es besser?? Oder täusche ich mich?
Wünsche euch eine schöne schwangerschaft💕

1

Ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich. Bin jetzt in der 11ssw und hatte gestern den Brechtag überhaupt. Heute geht es wieder. Habe jetzt oft gelesen, dass es ab der 12ssw besser wird. Meine das war bei meiner Tochter damals auch so, da ging es mir insgesamt aber auch nicht so schlecht.

2

Völlig unterschiedlich.

Eigentlich SOLLTE es besser werden ab der 12. Woche, weil da der HCG langsam wieder sinkt.

Ist aber total individuell.

3

Bin 13+6 und mir ist noch immer übel mit zeitweise Erbrechen, minimal besser besser seit ein paar Tagen

12

Hey, darf ich dich mal fragen wann du positiv getestet hast? Ich bin jetzt 13+4 und dachte irgendwie du warst bissl nach mir dran, aber vllt bin ich auch schon total erwirbt xD

weitere Kommentare laden
4

Ich bin in der 15SSW und es ist bei besser geworden. Ab und zu ist mir noch übel und Erbrechen tue ich auch noch, aber nicht mehr so oft wie am Anfang. Das ist bei jedem unterschiedlich. Drücke dir die Daumen das es bei dir bald aufhört

5

Hallo!

Meine App hat mir gesagt, dass die 10. SSW die SCHLIMMSTE ist, danach wird es dann besser.
Ich bin jetzt frisch in der 11. Woche und habe tatsächlich gaaanz minimal den Eindruck, dass es besser wird!

Drücke dir die Daumen!

6

Hey du,

Bei mir waren Wochen 8-12 die schlimmsten. Mehrmals am Tag erbrechen, von der schlimmen Übelkeit ganz zu schweigen. Es wurde bei mir aber tatsächlich ab der 13. Woche sehr viel besser, heute (21. SSW) habe ich eigentlich gar keine Übelkeit mehr :).

Meine Ärztin meinte 9.+10. SSW sind für viele Frauen die schlimmsten, danach beginnt das HCG langsam wieder zu fallen. Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird.

Liebe Grüße und alles Gute

7

Oh ich danke euch
Jaa hoffe wirklich das es bald besser wird 😓 so schlimm wie heute wars noch nie phu...
aber gut zu wissen dass das viele so haben

Euch eine schöne schwangerschaft💕

8

Geht mir genauso😱 auch frisch in der 10. Ssw und gestern und heute schon im Büro über der "Schüssel gehangen" - weiss vor Übelkeit nicht wohin mit mir..... ich dachte auch es würde weniger werden statt mehr .... LG ❤

11

Oh du arme 😓 dann wünsche ich dir ebenfalls dass das es bald aufhört..
Wie viel mal musst du am tag?
Ich habe jetzt schon das 4te mal und kein essen blieb drinn 😓
Wann sollte man zum arzt???

9

Also das Erbrechen bzw die Übelkeit kommt, soweit ich informiert bin, vom HCG. Das wird gerade so 9/10Woche eher den Höhepunkt haben.
Zur 12/13Woche sinkt es meist wieder etwas und es wird dann besser.

Aber letztendlich ist es total unterschiedlich.
Ich selber hatte so in der 10ten Woche Ruhe und dann ging es nochmal richtig los, hab sogar bis zur 24ten Woche täglich übern Klo gehangen.

Ich drücke dir die Daumen dass es bald weniger wird 😁👍🍀

10

Ich hatte die ersten 12-13 Wochen ganztagsübelkeit. Erbrochen habe ich da nie. Das kam erst später, bei bestimmten Gerüchen oder beim Zähneputzen z. B.

13

Bei mir war es in der 10. Und 11. Ssw am schlimmsten. Brechen im 10 Minuten Takt. Danach wars wieder nur Dauer Übelkeit. Hatte mal gelesen, dass in der 10.ssw das hcg seinen Höhepunkt erreicht, bevor es danach wieder abfällt 🤷‍♀️