Hilfe Leicht Blut am Toilettenpapier

Hallo liebe werdende Mamis
Ich bin heute bei 10+1 und als ich gestern Abend auf der Toilette war hatte ich ganz leicht Blut beim abwischen, es war wirklich nur wenig aber ich habe natürlich trotzdem gleich Panik geschoben. Mein Mann meinte ich solle ruhig bleiben es ist nur ein kleiner Punkt, es kann ja auch ein Gefäß sein was geplatzt ist
Danach war auch nix mehr, ich war dann nochmal 2x mal auf Toilette und da war nix mehr, heute morgen war auch nix mehr, dennoch bin ich jetzt trotzdem ein wenig verunsichert da es meine erste ssw ist....
Meinen Arzt wollte ich heut früh anrufen, aber der ist bis 15.9 im Urlaub und ich habe meinen nächsten Termin am 18.9....
Ich habe jetzt gesagt das ich es einfach beobachte und wenn es nochmal Auftritt, dann lasse ich es im KH abklären

1

Hey erstmal herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft😊
Mach dich mal nicht verrückt. Ich hatte das auch. War aber alles OK. Das kann öfters vorkommen. Ich hatte das auch als ich die Reizung am Muttermund hatte aber dem Baby gehts gut. Also bleib aufjedenfall ruhig.
Wenn es ja jetzt nicht mehr blutet und so wenig war ist das bestimmt nicht schlimm. In der frühschwangerschaft kann das zugar öfters vorkommen.

2

Danke für deine beruhigende Nachricht!
Sowas tut gut🙂

3

Hey, das du Panik bekommst ist natürlich verständlich. Aber ich denke auch, dass alles ok ist. Ich hatte das auch mal kurz und bei mir kam es echt davon, dass ich so oft auf der Toilette war und mir durch das Papier dann wirklich etwas aufgescheuert hatte🙈 Das war auch nur ein kleiner Punkt.

Glückwunsch zur Schwangerschaft, es ist bestimmt alles gut😘

4

Hey. ich hatte das gestern und war gleich beim FA. alles okay Baby geht's gut und ich soll einfach Magnesium nehmen.
Angst bekommt man sofort. kann ich gut verstehen.
Liebe Grüße

5

Hallo,
Das ist ja nicht so schön. Aber auch ich kann Dich beruhigen: Ich hatte bei beiden Kinder jeweils einmal eine Schmierblutung. Einmal in der 12. Ssw und einmal in der 32. Ssw (diese nach dem Sex). Beide habe ich ärztlich abklären lassen und es war alles in bester Ordnung :-)
Wenn also seitdem bei Dir nichts mehr kam, schätze ich auch, dass es einfach ein geplatztes Blutgefäß war, also nichts schlimmes. Hat denn Dein FA keine Vertretung? Dann müsstest Du nicht gleich ins KH bei so etwas.

7

Ja als Vertretung hat er eine Frauenklinik in der Nähe angegeben, aber die sind immer so unfreundlich dort...aber da es eine Klinik is sind die 24/7 da und wenn es nochmal vorkommt, dann kann ich ja dahin gehen

6

Oft kommt es nach dem Geschlechtsverkehr zu einer minimale Blutung, da ein Mini-Gefäss am Muttermund platzt. es kann natürlich auch andere Gründe haben. Aber nur einmalig und so wenig, da denke ich nicht, das es etwas Schlimmes ist.🍀

8

Hallo, ich hatte dasselbe in der 12. und 14. SSW. Habe mich total verrückt gemacht, bin aber ins Krankenhaus. Dort untersuchen sie Dich gleich und Du bist dann beruhigt. Mach das doch und lass es abklären. Man sollte Blutungen immer abklären. Alles Gute!