8. ssw seit gestern bauchschmerzen im oberbauch - muss ich mir sorgen machen?

Hallo,
ich habe gestern nachmittag nach dem Mittagessen (Pizza) starke Bauchschmerzen im Oberbauch bekommen. Durch Tee, Kirschkernkissen etc. ist es irgendwann besser geworden. Nach dem Abendessen ist es wieder losgegangen. Und heute nacht und jetzt habe ich es auch noch, aber leichter. Muss ich mir Sorgen machen, was denkt ihr? War am Dienstag beim FA und da habe ich das erste Mal den Herzschlag gesehen. Habe nun Angst, dass was nicht in Ordnung ist. Habe im Mai eine FG gehabt in der 7. Woche, doch damals hatte man keinen Herzschlag feststellen können und das HCG war sehr niedrig.

Liebe Grüße

1

Huhu Liebes
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst . Ich hatte das zu Anfang meiner Schwangerschaft auch ständig , manchmal richtig krampfartig . Ich denke das liegt einfach daran das man durch die Hormonumstellung empfindlicher reagiert und nicht mehr alles an Nahrung verträgt . Die Pizza wird dir einfach schwer im Magen liegen .
Wenn du Dir aber unsicher bist und Sorgen machst ruf doch einfach bei Deinem Frauenarzt an und frag nach oder fahr in die Praxis , ich denke da wird Dir keiner böse sein.

2

Ich kenn das auch noch ganz gut und das wird bei mir erst jetzt besser. Ich bin heute 15+1. Ich vermute mal, das liegt am blähbauch. Ich hatte häufig nach dem Essen auch das Gefühl, als würde was von unten gegen den Magen drücken. Es war wie ein hässliches Völlegefühl. Gestern war bei mir der erste abend ohne diesen Druck.

Meinem Baby hat das jedenfalls nichts getan. Es ist vollkommen gesund und alles prima. Wie gesagt, bin heute 15+1.

Wenn du dir allerdings zu starke Sorgen machst, oder es kaum auszuhalten ist, halte gerne Rücksprache mit deinem Frauenarzt.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin alles Gute 🍀

3

Das hatte ich in der 9SSW auch, mittlerweile bin ich in der 15SSW und hatte es vorgestern ebenfalls nochmal gehabt. Das ist ganz normal. Mein FA meinte zu mir, wenn die Schmerzen immer stärker werden soll ich vorbei kommen. Da ich auch unsicher war, bin ich auch am nächsten Tag hingefahren. Mein FA meinte es ist alles okay, solange man nicht nebenbei Blutungen oder so hat. Er meinte auch damals es seien die Mutterbänder die sich dehnen, dagegen habe ich Magnesium bekommen. Aber wenn du dir trotzdem unsicher bist, würde ich da mal anrufen.

4

Das hatte ich letztens auch und bin dann zum fa gegangen.. sie meinte am Anfang ist das Baby noch ganz tief also kommt das vom Darm.. das da irgendwo was hängen bleibt :D