Tipp: Ersatz für Salamijunkies: Räuchertofu

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich bereits mehrmals sooooo Gelüste auf Salami hatte und sie mir schweren Herzens verkniffen habe, habe ich jetzt einen für mich super Ersatz gefunden, den ich mit euch teilen wollte: Räuchertofu :D
Da bin ich heute durch Zufall draufgekommen und Leute - natürlich ist es nicht ganz dasselbe, aaaaber ist genauso herrlich rauchig, salzig und von der Konsistenz her ähnlich... Ich werde damit glaube ich ganz gut die nächsten Monate überbrücken können #huepf Vielleicht gibt's ja hier ähnliche Salami-Junkies wie ich, denen das taugt :)
Liebe Grüße

PS: Dieser Post soll keine Diskussion lostreten, ob/inwiefern Salami in der Ssw ok ist. Ich weiß, dass manche kein Problem damit sehen, das muss jede(r) für sich entscheiden :)

1

Ja, hier ich 🙋🏽‍♀️ bin so ein Salami-Junkie (aber auf Entzug momentan 😅)

Danke für den Tipp! Und wo bekommt man Räucher-Tofu???

5

Also bei uns mittlerweile in fast jedem Supermarkt (Aldi Süd, Edeka, Rewe,...). Ansonsten auf jeden Fall im Bioladen (Kühlregal). :)

6

Dankeschön! 👍🏼
Ich kauf eh fast alles im Bioladen, dann guck ich mal da. Bin aber kein Vegetarier, deswegen hab ich Tofu, um ehrlich zu sein, noch nie gekauft 🙊😅

2
Thumbnail

Oh ich kann Dir auch eine ganz leckere empfehlen 😋😋 Sie ist mein treuer Begleiter durch die SS 😂

LG

3

Also wir haben immer Räuchertofu daheim, weil mein Mann vegetarier ist. Er kann damit sogar ne täuschend echte Bolognese machen, himmlisch. Gibts im kaufland auf jeden Fall, ich denk aber, dass es so langsam wieder bei den discountern auch angekommen sein müsste. Ich bin Fleischfan aber sehe das mit dem Tofu locker. So haben wir noch mehr für den speiseplan zur Verfügung.
Aber ich hol mir entweder kochsalami oder mach mir ein paar Knacker heiß, also kurz aufkochen. Dann ist es ja auch keine rohe Wurst mehr. Dazu ein Brötchen. Und es gibt auch vegetarische Salami, da muss man sich durchprobieren, welche einem am besten schmeckt. Aber mit dem Räuchertofu an sich ist das ne gute Idee um gewisse Gelüste in der ssw zu überbrücken und vielleicht bleibt es ja zusätzlich auf dem speiseplan.
Ich hab sogar aus absolutem Heißhunger vegetarisches beef jerky gefuttert. Leider war das so scharf und hat sich nich mit meinem Sodbrennen vertragen. (das richtige wartet schon in der kliniktasche auf mich)

4

Ich esse einfach die Bifi Roll oder Salami Pizza 😋 Freu mich aber auch sehr aufs erste Salami Brötchen nach der Geburt, oder Räucherlachs oder Schwarzwälder Schinken 🤤