Tiefliegende Plazenta

Hallo ich war heure bei der Vorsorge und meine artzin meinte meine Plazenta liegt sehr tief.ich solle mir aber keine Sorgen machen die könnte noch hoch wandern.
Hat jemand Erfahrung damit? Bin 15+2 heute :)

1

In so frühen Wochen ist das häufig so, ist bei mir auch so und laut Arzt kein Grund zur Sorge!
Hast du denn wie erhofft eine Tendenz oder ein Outing bekommen? 🤗

3

Leider nein, :( meine Frauenärztin wollte nicht nachschauen. Sie meinte so früh dürfte man nichts sagen

2

Ja war bei mir anfangs auch so ist aber hoch gewandert. Ich denke wenn sie nicht vor dem mumu liegt ist es nicht so schlimm.

4

Hallo, hatte ich auch bei meinem Sohn und siehe da, sie hat sich zurückgezogen und einer natürlichen Geburt stand nichts mehr im Weg 😀 Meine Ärztin war auch total entspannt! Es passiert laut ihr wirklich häufig, wenn die Plazenta zwar tief sitzt, aber der MuMu nicht verdeckt ist. Also sei einfach entspannt. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so kommt! LG

5

Hatte ich in der 13.ssw auch eine sehr tiefliegenden Plazenta. In der 17. ssw war sie dann bereits etwas höher und in der 21. ssw gab es schon keine Bedenken mehr diesbezüglich.

Meine Ärztin war immer der Meinung, dass sie ohne Probleme hochwandern wird.

Ich hab grad mal gegoogelt... Die Häufigkeit einer tiefliegenden Plazenta (inkl. Plazenta praevia) liegt bei 1:200, also 0.5% bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut kommt liegt bei 99.5%. Bringt dir nichts, falls du eine Ausnahme wärst, aber mich beruhigen solche Überlegungen immer

<3

6

Ist bei mir (17. Woche) auch. Laut 2 Ärzten hat es aber noch gar nichts zu sagen, da sich das noch alles ändern kann.

7

Müsste jetzt nachsehen aber meine lag bis zur 20ssw tief und eine Woche später war sie schon oben.
Oder war es 25ssw und 26ssw war sie oben 🤔 irgendwie um diese Wochen herum