SiloPo | Hilfe, komme von der Arztliege nicht mehr hoch 😂🙈

Mädels, ich war diese Woche beim FA, bin in der 27 Ssw.

Als der Arzt mit dem Ultraschall fertig war und ich aufstehen wollte habe ich gemerkt, ich komme fast nicht mehr von der Liege hoch 😂🙈
Die Liege steht an der einen Seite direkt an der Wand, und an der anderen Seite ist sie auch ein wenig zugestellt. Über die Seite hoch rollen ist dann gar nicht so einfach 🤣🤣🤣 🙈🙈

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder Tipps 😂
Welche Bewegungen oder Tätigkeiten gehen bei euch gar nicht mehr? Erzählt mal! 😆

1

😄😄 Das Problem kenne ich nur zu gut. Da fühle ich mich immer wie eine alte Frau. Das tut echt weh im Lendenbereich...
Bin immer froh, wenn ich wieder sitze 🙈😆
Einen Tipp hab ich leider nicht. Augen zu und durch 😑

2

Ich hab dasselbe Problem (33. SSW).
Aaaaber ich habe einen super aufmerksamn Gyn - seit dem er über den Bauch schallt, hält er mir am Ende immer die Hand hin um mir hochzuhelfen. 😉

3

Wow! Das ist ein toller Arzt! 😊 sehr aufmerksam von ihm!

Ich hab noch mehr. Kennt ihr diese Situationen?:
- Hilfe, meine Fußknöchel sind weg 😂 Wasser in den Beinen!
- Den Bereich direkt unterhalb des Bauches nenne ich nur noch der „tote Winkel“, weil er nicht mehr einsehbar ist 😂😂😂
- Oder man legt sich in die Badewanne, und aufeinmal wird einem bewusst, der Bauch ist so groß, dass er jetzt aus dem Wasser hinaus ragt 😂

5

Ja, der ist wirklich toll!

Zum Glück habe ich noch keine Wassereinlagerungen....
aber das laufen wird beschwerlich (blöde Symphyse....), der untere Rücken schmerzt - halt die normalen Wehwechen! Und ich bin soooo froh, dass die Hitze vorbei ist 😅

weiteren Kommentar laden
4

Du bist nicht alleine damit 😄
Ich komm bei meinem Physiotherapeuten auch nur noch unter Gejammer und gefühlt wie eine 85-Jährige von der Liege hoch 😂
Daher hat er mir schon gezeigt, wie ich über die Seite leichter aufstehen kann 🙄

6

Hey,

mein Hebamme reicht mir immer die Hand. #hicks Meine Ärztin lässt mich von der eh schon schmalen Liege hochkraxeln, immer mit den Worten "lassen Sie sich Zeit, keine Eile". Aaaaah! #rofl

Tipps und Tricks... Nicht wirklich. #schwitz Wenns geht ein Bein schonmal runter schieben und dann versuchen aufzurichten. #hasi#kratz Und immer vor Augen führen: wenn Baby da ist, ist auch aufstehen wieder leichter. :-p

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (40+1)

7

Wie hat sich denn jetzt der Mümmelmann eingeschlichen? #gruebel

8

Meine gyn hat mir immer geholfen. Auch als ich auf den Stuhl musste für eine vaginale Untersuchung, hat sie mir das Bein hoch gehoben welches ich durch eine symphysenlockerung nicht anheben konnte .
Vorgestern war ich dann zur Nachsorge (meine Tochter ist 6 Wochen alt ) und die kleine hat vor Müdigkeit geschrien wie am Spieß. Die Ärztin hat mich nach Erlaubnis gefragt mir die kleine so lange abnehmen zu dürfen wenn ich mich untenrum ausziehe . Ich war so dankbar. Sie hat sie mir dann als ich auf dem Stuhl war auf die Brust gelegt und als ich mich wieder anziehen durfte , hat sie mir die kleine wieder abgenommen . Fand das total super
Jetzt bin ich zwar total vom Thema abgekommen aber gut 😁🤣
Eigentlich wollt ich ja nur sagen dass meine gyn mir immer aufgeholfen hat