Schwägerin auch Schwanger!!!

Ich war in so glücklich als ich erfahren habe dass ich schwanger bin, ich bin in der 7 Woche...und meine Schwiegermama ist so lieb und irgendwie genieße ich das so sehr.
Aber jetzt habe ich erfahren, meine Schwägerin, die schon ein Kind hat ist auch schwanger, und sie entbindet 5 Tage nach mir. Find ich total scheiße, ich meine ich gönne ihr das, aber konnte sie nicht damit warten, ich wollte es auch mal genießen....ich weiß dass klingt jetzt ein bißchen egoistisch aber so ist es.....außerdem hat meine Schwägerin das schöne alte Bett, von meiner Schwiegermama bekommen, in dem mein Mann als Baby gelegen hat....für ihr erstes Kind und wenn sie jetzt schwanger ist, behält sie das bestimmt weiterhin.
Ah mano, ich weiß nicht wohin mit meinem Frust.

Lieben Gruß
arbana

1

Sorry, aber was willst du?! Das deine Schwägerin ne Fehlgeburt hat.. das Kind verliert?!! Sollen sie warten, bis du schwanger wirst, entbindest und dann erst schwanger werden???? #schock

Du klingst echt egoistisch und das nicht nur ein bisschen..

Sei doch froh, das jemand, den du kennst zusammen mit dir schwanger ist und die Kinder praktisch zusammen aufwachsen. Bei uns in der Verwandtschaft ist weit und breit kein anderes Kind als unser Zwerg und ich finde es oft sehr sehr schade.

*Kopfschüttel*

5

ja super.....und was macht man wenn man die Schwägerin hasst....also wir verstehen uns garnicht....

Natürlich wünsche ich Ihr keine Fehlgeburt, ich bin doch nicht so blöd....ich dachte nur, ob vielleicht jemand hier das gleiche erlebt hat und mir einen Tip geben kann, wie ich mich verhalten soll....

Brauchst mich nicht so anzugreifen....du kennst doch garnicht den Hintergrund ..... wenn das eine Schwägerin wäre, mit der ich mich super verstehen würde und die ich jede woche sehen würde, super...aber nein das ist eine blöde Kuh, die sich alle monate mal meldet und dann so tut als gäbe es für sie nix schöneres als mich zu sehen...so was hinterhältiges ....

Ich wünsche mir auch eine große Familie...aber nur weil ich 22 bin und sie 35 heißt es noch lange nicht, dass ich immer nachgeben muss und springe wenn sie kommt.

9

vorsicht fräulein, hier greift keiner keinen an, die einzige die sich im ton vergreift bist du! schon mal was von höflichkeit gehört?

weiteren Kommentar laden
2

guten morgen
bei mir ist es fast genauso erst war ich schwanger ( vor 4 jahren) und meine schwester auch die kids sind nur 6 tage auseinander
und im mai haben wir erfahren das meine schwägerin im januar ein baby bekommt und im juli (13.07) habe ich erfahren das ich im märz ein baby bekomme
und ich finde es nicht schlimm
und sie auch nicht
lg
bea , nick ( 4 jahre) und #baby 11+2

3

Du solltest Dich für sie freuen, sie freut sich sicher auch für Dich. Außerdem seit ihr zusammen schwanger, überleg mal ihr könnt euch austauschen und alles und das wichtigste: Die Kinder sind im selben Alter dann und können zusammen spielen usw. Denk nicht nur an dich sondern auch an die Kinder denn darum geht es ja. Warum sollte deine Schwägerin auch warten, vielleicht hat sie ja schon lange geübt dafür, oder meinste sie ist schwanger geworden speziell um Dich zu ärgern?

4

Du meine Güte, wie bist du denn drauf. Ist doch schön, so können die beiden Zwerge zusammen aufwachsen! Freu dich doch mit Deiner Schwägerin, anstatt Ihr das Kind zu mißgönnen! ....und mit dem Bett läßt sich doch bestimmt eine Lösung finden, das ist ja nun nicht so wichtig. Hauptsache die Kinder kommen gesund zur Welt!

Nimms mit Freude auf;-)!

Viele Grüße
Steffi

6

Hallihallo!

Ich kann dich schon verstehen... als ich schwanger war wurde meine Schwägerin auch wieder schwanger, sie hat allerdings ein paar Monate nach mir entbunden.
Aber versuchs mal so zu sehen: Wenn euer Kleines dann da ist werdet ihr auch ganz froh sein, wenn nicht allzu oft angerufen oder nachgefragt wird wie es euch geht usw. Oder stell dir doch mal vor daß sie einige Tage vor ET schon mitaufgeregt ist und wartet. Dann kann es doch gar nicht so schlecht sein wenn Schwiegermama ihre Kraft auf zwei verteilen muss...
Naja, das geht schon vorbei, ist ja auch nicht das Wichtigste...

Alles Liebe, Hannah

12

Als sie und ihr Mann von meiner Schwangerschaft erfahren haben, haben die ganz komisch darauf reagiert, ich habe keine Freude gespürt. Alle anderen aus meiner Umgebung waren so glücklich und riefen mich an, gratulierten mir, schickten mir Karten, sogar Strampler und alles andere habe ich schon bekommen, ich habe bei ihr, als sie schwanger war, für fast 150 € Sachen für die kleine gekauft, sehr gerne habe ich es getan....aber mehr als 5 mal hab ich die kleine Süße nicht gesehen, nur Geburtstag, Weihnachten und sie ist auch schon 1 1/2 jahre alt...ich liebe Großfamilien und miteinander klar kommen....alle zusammen aufwachsen, ich passe auf ihre kinder, sie auf meine....find ich toll sowas....aber irgendwie geht das bei uns nicht, wir sind zu verschieden...tja auch egal...werd es schon überwinden....

7

Ich kann Deine Reaktion nicht nachvollziehen, arbana! Sorry, aber das, was Du hier von Dir gibst, ist mehr als egoistisch und mit nix zu entschuldigen!

Meine Schwägerin (36.SSW) und ich (14. SSW) sind auch beide schwanger. Meine Schwägerin und mein Bruder haben sich sowas mit uns mitgefreut, als sie von meiner Schwangerschaft erfahren haben. Und genauso hätte ich mich umgekehrt gefreut!

Ich bin froh, daß unsere Kinder, die dann ja 5 Monate Altersunterschied haben, zusammen aufwachsen können.


8

Na sowas, Du wolltest mal eine Sonderstellung haben, weil Du schwanger bist, sollte sich mal alles um Dich drehen und auch Schwiegermama sich nur um Dich kümmern...

Klar, jeder der schwanger ist, genießt es, von der Familie umsorgt zu werden, ist verständlich.

Aber: dass Deine Schwägerin nun zur gleichen Zeit schwanger ist und ihr fast den selben Termin haben werdet, ist schlicht und einfach ZUFALL!!! Sie ist doch nicht selber schwanger geworden, um Dich zu ärgern!

Meinst Du, nun kümmert sich die Schwiegermama nicht mehr um Dich, weil ihre Tochter jetzt auch schwanger ist? Kann sein, aber da mußt Du durch.

Und das schöne alte Kinderbett... ja, wenn es nicht für Euch zur Verfügung steht, dann ist das so. Frag doch mal Deine Mutter, ob Dein altes Bett noch existiert? Dann nimmst Du eben das oder kaufst ein anderes, das ist doch kein Weltuntergang.

11

also ich kann dich auch absolut nicht verstehen
das ist ja wirklich pure eifersucht und egoismus.
ich würde mich so freuen wenn ich mit meiner schwägerin zur gleichen zeit schwanger wäre das ist doch mal was cooles
und warum kannst du die ss jetzt nicht mehr geniessen? nur weil du nicht die ganze aufmersamkeit auf dich gelenkt bekommst?
ich hoffe für dich das das bei dir zuviele hormone auslösen
sorry das ich so direkt bin aber dein verhalten finde ich nicht gut. Und das mit dem Babybett. meine güte hauptsache dein kind muss nicht auf dem boden schlafen.
hm naja das wars erstmal dazu

13

Ich weiss garnicht was ich zu so einem Post sagen soll, und muss mich jetzt ehrlich zusammenreissen damit der Beitrag noch nett wird...
Vielleicht solltest Du dich ein bisschen mehr freuen und diese Sache dazu nutzen, deiner Schwiegerfamilie und auch deiner Schwägerin näher zu kommen. Versuche doch mal die positiven Aspekte zu sehen und nicht immer nur, was es für dich weniger gibt, oder das Du nicht im Mittelpunkt stehst.
Vielleicht hast Du ja auch das Glück hier eine Frau gefunden zu haben, mit der Du diese aufregende Zeit teilen kannst.
So wie Du über deine Schwiegermama schreibst, ist sie ein lieber Mensch und hat sicherlich genug Aufmerksamkeit und Liebe für euch beide über.
Dafür solltest Du Egoismus und Neid allerdings ablegen, denn das macht ziemlich einsam.

LG
Kati