So plötzlich Präklampsie

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Beim der letzten FA Kontrolle bei 33+6 war der BD erstmalig 140/88 leicht erhöht, vorher immer top.

Seit der Nacht von Samstag auf Sonntag fühle ich mich komisch, schwummerig, schwindelig, kreislaufmäßig einfach nicht fit. Gestern einige Male BD mit zwei verschiedenen Geräten gemessen. Lag dann nur noch auf der Couch und bin dann zu Bett. Nachts musste ich 3x zur großen raus und bekam dann starke Kopfschmerzen bin aber wieder eingeschlafen. Heute morgen Kopfschmerzen weiterhin da aber leichter als nachts, BD wieder so hoch(?), Schwindel, schwummerig, irgendwie ist mir halt komisch. Meine FA macht erst um 10 Uhr auf.

Sollte ich schonmal Koffer packen? Heute bin ich 37+5. Kaiserschnitt wurde für Do nächste Woche festgelegt bei 39+1....

Tritt eine SS Vergiftung so plötzlich auf?
Wassereinlagerungen habe ich übrigens kaum, nur in den Fingern etwas

1

Meine trat bei der Geburt auf, war auch ein KS.
Hatte am Anfang nur Wassereinlagerungen seit Mai, dann am 30.7 wurde erhöhter Blutdruck festgestellt der kontrollieret wurde der pendelte sich bei 140/100 ein.
Am 6.8 bekam ich Wehen und hatte mein KS dabei war mein Blutdruck bei 160/120, ich hatte plötzlich aus nix Eiweiß im Urin und meine Nierenwerte wurden schlecht. Ich habe auch kein Wasser mehr abgegeben (also gar nicht mehr gepullert) sondern alles eingelagert. Die haben dann alle Alarm geschlagen und ich hab iwelche medis bekommen nach dem KS. Der Blutdruck hielt bzw hält jetzt immer noch an aber der rest ist weg. Also ja es kann fix gehen

2

Hallo, ja leider kann das sehr schnell gehen. Beim Blutdruck messen immer erst 5-10min hinsetzen und ruhig atmen vorm messen. Mein dok meint nur der Blutdruck im Ruhezustand wäre wirklich relevant.

Ich habe das Problem des unbeständigen Blutdrucks schon seit der 10ssw. Hält sich aber im Rahmen, wenn ich mir wirklich Ruhe gönne. Was mit 3 Kids auch nicht so einfach ist ^^

Ich wünsche dir alles Gute, auch für den KS :)
Telefoniere erstmal mit deinem dok und zeige ihm die Werte. Er wird dann entscheiden, wie es weiter geht

3

Ojeh... ja es könnte gut sein, dass dein kleiner Schatz etwas früher geholt wird...
Es kann recht schnell gehen ... Es wird sicher alles gut! Pack das wichtigste ein, geh nochmal gemütlich duschen und ruf mal an...
Alles gute!!! Undmelde dich doch nochmal wie es euch geht...

4

Meine FA hat mich ins KH eingewiesen, die behalten mich nun drin und morgen wird der kleine geholt...