Wann macht euer gyn den 1 Zen U‘Schall

Hallo ich habe ja am Freitag Positiv getestet und am Samstag clearblue digital 2-3 . So nun hab ich nen Termin beim gyn erst in 4 Wochen am 17.9 đŸ„ș wie ist das bei euch?

1

Hallöchen,
war damals laut Rechnung bei 6+3 da (CB 3+) und wurde dann auf 5+0 zurĂŒckdatiert. Man sieht so frĂŒh halt auch einfach nicht wirklich was😄 Finde es gut, dass dein FA den Termin erst in 4 Wochen angesetzt hat, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, etwas zu sehen😊
Alles Gute Dir🌾

13

Hallo,
ist es bei dir bei der ZurĂŒckstufung geblieben?
LG

14

Guten Morgen,
mein FA hat nichts mehr am ET verĂ€ndert, da er meint, dass es mal vorkommen kann, dass die kleinen immer mal SchĂŒbe machen und es ja nicht immer etwas bringt vor und zurĂŒck zu datieren😄 Bei 12+0 war mein KrĂŒmmel z.B 0,5cm grĂ¶ĂŸer als der „Normwert“. Bin jetzt bei 18+6 und es ist alles im grĂŒnen BereichđŸ€ČđŸ»

weitere Kommentare laden
2

Ich habe am Montag den 19.08. positiv mit 2-3 Wochen getestet und habe ebenfalls erst mitte September einen Arzttermin, da meine Ärztin meinte, dass man dann erst wirklich etwas sieht und davor endet das oft in EnttĂ€uschung.
Daher freue ich mich nun einfach drauf dann hoffentlich ein Herzchen zu sehen :-)!

3

Guten Morgen,
Also ich hatte letzte Woche BT Termin HCG war bei 265 Morgen muss ich noch mal zum BT ich bin jetzt 5+1 und mein Frauenarzt macht auch immer erst US zur 7-8 Woche weil man dann sicher was sehen kann unter anderem den Herzschlag deswegen machen viele Ärzte erst so spĂ€t einen US Termin genau aus dem Grund.

4

Das passt doch wunderbar. So wirst du nicht zittern mĂŒssen wenn er frĂŒher gucken wĂŒrde und es wĂ€re nix zu sehen weil es einfach zu frĂŒh ist. Hier gibt es jeden Tag so Meldungen wie hilfe ich bin 5+8 und es ist keine Fruchthöhle zu sehen.
Ich finde der Termin ist gut angesetzt und man wird sicher dann das Herz schlagen sehen!

5

Morgen,

Ich wĂŒrde sagen dass ist bei jedem anders. Wann auch der richtige Zeitpunkt ist ist zudem glaub ich auch etwas Geschmackssache. Vor der 9 ssw wĂŒrde ich persönlich eh immer ungern hingehen. Kannst ja durchscrollen wie viele BeitrĂ€ge es gibt, in denen Frauen in der 6. 7. 8. Ssw hingegen und denen nur Angst gemacht wird weil Die Ärzte nicht unbedingt das sehen was der Norm entspricht und beim nĂ€chsten Termin ist alles normal.

Also vondaher find ich in 4 Wochen doch super

6

Hi,
Ich hatte meinen ersten Termin in der 8.SSW uns festgestellt habe ich es Ende der 4.SSW und habe somit ebenfalls 4wochen warten mĂŒssen. Aber wĂŒrde dann eben auch mit einem schlagenden Herzen belohnt. 😊

7

Mein Arzt macht den ersten Ultraschall frĂŒhstens in der 9. SSW und spĂ€testens in der 13.

Ich finde das so auch sinnvoll, ein US ist schließlich eine nicht ganz unumstrittene medizinische Maßnahme und man sollte genau sehen wofĂŒr er gut ist.

Man kann erste grĂ¶ĂŸere Probleme erkennen und Risiken wie eine Mehrlingsschwangerschaft diagnostizieren.

Ist etwas nicht in Ordnung, kann man in dieser Zeit nicht eingreifen.

21

Ich bin generell deiner Meinung, aber wieso sollte ein US schĂ€dlich sein ? đŸ€”

8

Huhu ;) ich bin heute bei 4+5 und ich werde bei 6+1 das erste mal zum Doc gehen, aber primÀr um mir weiter Progesteron verschreiben und lassen und um zu schauen ob es an der richtigen stelle ist.
Ich muss dazzu sagen, ich hatte dieses Jahr leider schon 2 sehr frĂŒhe Fehlgeburten

9

Ich habe den 1. Termin erst in der 10. SSW, da mein FA meinte frĂŒher sei nicht viel sichtbar.