Kindsbewegungen

Guten Morgen Mädels,

Sagt mal habt ihr das auch das sich die Mäuschen mal 1-2 Tage lang gar nicht melden?
Bin deswegen etwas besorgt und frage mich ob es in Ordnung wäre zum Arzt zu fahren?

Liebe Grüße

PS: Bin in der 26.Woche

1

Ich bin jetzt in der 30. Woche. Dass sie sich überhaupt gar nicht melden, hatte ich nie. Das die Kindsbewegungen weniger werden bzw ruhiger werden, ja. Ich denke in den Zeiten machen sie Schübe.
Aber bei null! Bewegungen zwei Tage lang wäre ich ehrlich gesagt etwas unruhig und würde zum Arzt gehen.

2

Bin jetzt in der 27 ssw und ich spüre sie schon regelmäßig. Überhaupt am Abend ist sie immer wach. Das ich sie mal einen Tag nicht spüre hatte ich noch nicht.

3

Ich bin in der 26.ssw und seitdem ich ihn spüren kann, habe ich jeden Tag seine Bewegungen gespürt. Mal weniger, mal mehr, aber es war immer spürbar.


Lg

4

Hi, bin jetzt in der 31. SSW und spüre meinen Kleinen im Moment auch nur sehr leicht und mache mir Sorgen so wie du. Ich habe aber das Gefühl, dass es den kleinen Mäusen im Moment auch zu heiß ist. Als wir die 40 Grad hatten war er auch so ruhig.
Gar nicht spüren, hatte ich aber auch noch nicht. Falls du dir zu viele Sorgen machst, würde ich auch zum FA gehen.

Alles Liebe dir

5

Bin jetzt 31. Ssw und hatte zwischen drin Tage wo ich nichts gemerkt habe. Allerdings liegt es bei mir sehr wahrscheinlich mit Händen und Füßen nach innen sodass es schwerer ist etwas zu merken.

6

Unsere Kleine hatte auch immer mal 1-2 Tage, wo ich sie tagsüber nicht gespürt habe. Habe mich dann abends ganz flach hingelegt, mal von links nach rechts gedreht, was Kaltes getrunken, am Bauch geruckelt, einfach alle Register gezogen 😄🙈 Und dann kam auch immer eine Reaktion. Wenigstens 1x tgl sollte man sie schon in deiner Woche spüren. Lieber einmal mehr abklären lassen...
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (38+2)

7

Danke für eure lieben Antworten, sitze gerade beim Arzt und lass nachschauen

10

Und? Was hat die Ärztin gesagt? Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass alles okay ist 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

8

Ja, ich hatte das bei meinen beiden Kindern immer mal wieder. Es war für mich nie Anlass zur Sorge :-) Und die beiden waren auch immer gesund. Manchmal liegen sie auch einfach ungünstig oder bewegen sich, wenn Du schläfst.

9

Ich bin jetzt in der 33 SSW. Also der kleine hat sich so um die 20-28SSW mal ein paar Tage gar nicht wirklich gemeldet. Ich hab mir dann sehr schnell Sorgen gemacht. Mittlerweile meldet er sich jede Stunde.