Schwanger und verlassen.. nur sorgen seit der Schwangerschaft

Heute Nacht hat sich mein Mann getrennt. Nach 16 Jahren Beziehung und fast 13 Jahren Ehe.
Punkt war er hat über die xbox mit einer anderen geschrieben. Mein großer Sohn hat es mir gesteckt. Ich bin dann aus dem Bett geblieben und hab das mit mir auf dem Balkon alleine ausgemacht. Er ist wohl wach geworden und kam auf den Balkon und es gab eine Diskussion. Im Laufe dessen sagte er wenn ich weiter so mache geht er bald fremd . Und weiter Sätze später ich hätte ihn kontrolliert und es ist vorbei. Ich so wie und er hast schon richtig verstanden. Er dann ins Bett und noch diskutiert. Gerade ist er zur Arbeit hat noch nicht mal tschüss gesagt, ist einfach gegangen obwohl ich ihm tschüss sagte und ich sagte kann man nicht tschüss sagen. Er kam noch 2 mal rein weil er irgendwas vergessen hatte. Und ich heule und heule seit Stunden.
Es war abzusehen. Nach schlechten krebsabstrich und ss diabetes, immer wieder stress weil mein Mann so auf Abstand gegangen ist. Ich kann einfach nicht mehr . Mein armer Zwerg in mir :(

1

Es tut mir leid dir das zu sagen und es hilft dir leider auch nicht weiter, was für ein Vollidiot.
Mit einer anderen Frau zu schreiben und dir dann noch zu „drohen“, er würde Fremdgehen und das sei dann deine Schuld. Das ist kein Mann, sorry.
Du musst jetzt verdammt stark sein! Für deinen Sohn und dein Baby! Ihr seid schon sehr lange ein paar und sowas wirft man doch nicht einfach weg und schon gar nicht beendet man das so wie er es getan hat. Ich kenne eure Vorgeschichte nicht, da du sagst, dass es absehbar war.
Aber wenn sich jemand so verhält, wie er es dir gegenüber macht, dann würde ich seine Liebe hinterfragen.
Zeig ihm die kalte Schulter und soll er doch erstmal ausziehen und nicht nur reden.
Such dir jemanden, der dich unterstützt, Mama, Schwester, Freundin,..
ich wünsche dir, dass der „ Mann“ mit der Zeit wieder klar im Kopf wird und merkt wie dumm er sich verhält. Aber so behandeln lassen würde ich
Mich niemals.

2

Bleib Stark , für deine beiden 🍀🍀

Ich weiss, leichter gesagt
(leicher geschrieben) als getan...
Abeeeer, das ist es nicht Wert dich verrückt zu machen, für jemanden, für den alles schon vorbei ist (im Kopf)

Daher, bleib ganz STARK 💪🏻

3

Lass ihn erstmal gehen ... in erster Linie musst du jetz an dich und deine Kinder denken .. dein Mann wird später schon drauf kommen glaube mir ..so musst du nicht mit dir umgehen lassen .. das hast du nicht verdient ...
Ich weiß leichter gesagt aber du wirst es schaffen ... im schlimmsten Fall auch ohne ihn .. bevor du dir das weiter antust mit ihm würd ich lieber vorerst alleine bleiben
Liebe Grüsse

4

Du Arme, fühl dich gedrückt.

Wenn das mein Mann wäre, würde ich ihm die Koffer vor die Tür stellen.

Sei stark für dich und deine Kinder 😘😘😘

5

Huhu

Ich kann dich gut verstehen. Mein Freund hat sich in der 15. Woche von mir getrennt (jetzt 21. SSW) und wir leben aber nach wie vor gemeinsam, wodurch es natürlich schwer ist wirklich emotional Mal ne Pause zu bekommen. Ich mach mir auch ständig Sorgen um das kleine Ding in mir, weil ich so oft traurig bin und ja neurobiologisch dadurch gewisse Dispositionen begünstigt werden könnten. Also versuche ich nun ganz bewusst mir schöne Dinge in den Tag zu planen und habe mir Hilfe zur Bewältigung geholt.

Ich muss sagen, dein Mann klingt richtig gemein. Aber das ist immer leicht zu sagen, wenn man nur die eine Seite hört und nicht drin steckt in der Beziehung, deswegen möchte ich nicht zu schnell Wie wäre es, wenn ihr Mal zu einer Beratung geht. Es klingt noch nicht so, als sei da alles verloren, sondern eher als hättet ihr einen ekligen Streit gehabt.

Alles liebe dir

6

Puuuuuhhh!
Also ich persönlich empfinde es schon als einen Riesen Vertrauensbruch, wenn mein Mann heimlich mit einer anderen Frau schreibt... schließlich ist das schon ein vorsätzliches anbändeln und dann auch noch diese Drohung fremd zu gehen, würde mir sagen, dass hier durchaus einiges aus dem Lot ist.

Ich befürchte, dass der Vegin nicht in der Schwangerschaft liegt, sondern schon viel eher. 16 Jahre sind eine lange Zeit und nur allzu gern verliert man dabei den Blick für die Partnerschaft.
Ich kann dir nur raten erstmal wirklich auf Abstand zu gehen und dein Baby auf die Welt zu bringen. Es ist möglich, dass es bis dahin zu einer Besinnung deines Mannes gekommen ist. Frage wird nur sein, wieviel Schäden bis dahin angerichtet wurde. Ich würde ihm klar zu verstehen geben, dass es aus deiner Sicht inakzeptabel wäre, wenn er jetzt diese Besinnungszeit zum rumbumsen ausnutzt. Nach dem Motto: „wir waren ja getrennt“. Wenn du an der Ehe festhalten willst, dann werd Dir klar, wie du zukünftig behandelt werden möchtest und was du bereit bist zu geben!

Erstmal wünsche ich dir viel Kraft für beide deiner Kinder. Such dir bitte Hilfe für die Zeit, wo alles so drunter und drüber geht. Es ist keine Schande sich einen Therapeuten zu nehmen, der ggf. Auch eine Trennung begleitet.

LG und alles Gute!

7

Oh gott schrecklich irgendwie hört sich das danach an als würde er nur Gründe suchen um das endlich beenden zu können und mirt einer anderen zu schlafen.
Was für ein arsch. Ich würde ihn ziehen lassen, nach seiner midlife Phase kommt er ganz schnell wieder an.er hat momentan ja scheinbar Interesse an anderen Frauen und egal was du machst das wird leider nicht sein kopf verändern

8

Ich kann Deine Situation so gut nachvollziehen.
Mein Partner hat mich Anfang Juni in der 30.Ssw nach 7 Jahren verlassen unser Großer ist 3.
Der Schock war groß und die ersten Tage der Horror.
Nachdem die anfängliche Schockstarre vorbei war hab ich mir Hilfe bei einer Familienberatung der Awo gesucht. Die Gespräche dort haben wir unglaublich geholfen.
Und obwohl die letzten 10 Wochen der Schwangerschaft viel von weinen und Trauer bestimmt waren, hab ich jetzt ein ganz liebes und entspanntes Baby neben mir liegen.
Du wirst das schaffen. Mir geht es inzwischen wieder gut tatsächlich ohne ihn besser, weil er mich die letzten Wochen auch nicht mehr gut behandelt hat.
Ihr solltet nur in Ruhe klären, wie es jetzt für euch als Eltern weiter geht.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (3) und kleinem Löwenbaby im Arm (10 Tage alt)

9

Hallo.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
Ich und mein Mann hatten eine ähnliche Geschichte,ein halbes Jahr nachdem unsere Tochter ( zweites Kind) geboren wurde. Es war eine schreckliche Zeit,kann nachvollziehen wie es dir geht. Ich kann dir nur raten,redet in Ruhe miteinander und gehe dann auf Abstand. Dein Mann ist mit seinem Kopf ganz wo anders. Jeder Versuch die Ehe zu retten,wird ihn nur noch weiter weg treiben. Ihr braucht jetzt beide zeit.
Bei uns ist es gut ausgegangen,wir erwarten in wenigen Wochen unser drittes Wunder (nach sechs Jahren). Aber es war ein harter Weg. Eure Kinder bekommen „Alles“ mit, schon Ihnen zu liebe solltet ihr versuchen mit dem Herzen zu handeln und nicht mit dem verletzten Ego.

Alles liebe dir