Verstopfung

Hallo Mädels, sorry die Frage. Was unternimmt ihr gegen Verstopfung? Mir tut mein Bauch so furchtbar weh und unten die linke Seite....
Brauche bitte eure Erfahrung..

1

Viel trinken, und bewegung...
Und da ich Eisenmangel habe, habe Ich super Tabletten verschrieben bekommen, die im wirkstoff bestimmte öle haben, die das erleichtern... (Tardyferon)
Zu mindestens bei mir hats super geholfen...

Oder evtl mal einen salat oder so essen, mit etwas mehr Raps-Sonnenblumen/Öl drinne?

Alles gute, Lg 🍀

9

Vielen Dank:-)

2

Pflaumen.. Entweder als Saft oder getrocknete pflaumen pur naschen.

10

Notiert in die Einkaufsliste. Dankeschön)

3

Mir hilft da Apfel Direktsaft :) Hab das selbe Problem in der Schwangerschaft 😅

11

Werde alles ausprobieren, danke)))

4

Ich bin Laktoseintoleranzund ich esse wenn es ganz schlimm ist, einen normalen Joghurt:)

12

Ich bin es nicht, aber super, dass es dir geholfen hat:-))))

5

Ich nehme 3 mal täglich Magnesium. Seit dem ist es deutlich besser 😊

13

Müsste ich sowas zuerst mit dem Arzt absprechen?

17

Meine Hebamme meinte nein. Ich hab es auch einfach auf Anraten von ihr genommen.

6

1 TL Leinsamen über Nacht einweichen und morgens in den Joghurt

1 trockenpflaume über Nacht einweichen und morgens die Pflaume essen und den entstandenen Saft trinken

Und wenn gar nix mehr geht, Magnesium höher dosieren :)

14

Vielen Dank))))). Bis auf die Pflaumen, hab ich alles da:-)

7

Jeden Tag 1-2 Äpfel essen

15

Muss es mir echt angewöhnen:-), danke

8

Erst gestern hatte hier eine andere Teilnehmerin die gleiche Frage gestellt. Ich habe ihr folgendes empfohlen:
Jeden Tag pur 2 Esslöffel Leinöl runterschlucken. Also nicht im Salat oder im Essen sondern wirklich pur trinken!) Im Anschluss Quark essen. Ich rate dir jedoch, bleib dann aber bitte zu Hause. Das geht nämlich dann ganz schnell :)

16

Oha! Na wenn das hilft! Muss ich es nur kaufen. Danke sehr))))))