Übelkeit Tipps?

Bin heute in der 7ssw angekommen. Und seit gestern ist mir ununterbrochen schlecht. Zwischendurch so schlimm das ich nur liegen kann. Hat jemand Tipps was hilft? Neusema und vomex schlägt gar nicht an
Ingwer auch nicht

1

Ich hatte auch viele Wochen damit zu kämpfen. Es hilft nur kleine Portionen zu essen. Hatte immer Salzstangen griffbereit und Leib** Butterkekse.

Ich weiß, die Übelkeit ist so stark, dass man eigtl keinen Bissen runter bekommt, aber nur essen half mir.

Viele Grüße
Maya

2

Mir half tatsächlich auch nur essen. Und, sobald ich aufgewacht bin, direkt vom Nachttisch Stück Schokolade essen. Hoffe, dass es besser wird))

3

Hallo..
Also bei mir ging das auch Ende der 7. Anfang der 8. SSW los.

Bei mir hat nicht wirklich viel geholfen. Leider. Ich hab auch erbrochen und tu es auch leider immernoch. Zwar nur noch morgens, aber trotzdem. Bin in der 15. SSW. Bis zur 12./13. SSW war es echt hart und ich ging an meine Grenzen.

Essen in kleinen Portionen über den Tag hat mir teilweise Abhilfe geleistet. Ich hab auch meist morgens 1 Glas Cola getrunken. Völlig unbedenklich, keine Sorge. Ingwer Tee hab ich probiert, half bedingt bis gar nicht. Ich hab mich irgendwann damit abgefunden.

Nausema habe ich auch ausprobiert. Kann nicht sagen, ob es damit besser wurde. Dafür hat es übern Tag verteilt allgemein immer zu sehr geschwankt. Bedenke bitte auf jeden Fall, dass eine Wirkung erst 3-5 Tage später eintritt. Das geht nicht sofort. Steht auch im Beipackzettel 😊

Kopf hoch.

Lg Sabrina

4

Hi hier mal ein paar Tipps von mir:
Bitte aber mit dem Arzt oder der Hebamme absprechen, ob das auch bei dir OK ist:

Ich hatte diese Globulis in Absprache mit der Hebamme verwendet:
Nux vomica
Potenz: D12

Andere Freundinnen hatten Akkupressur-Armbänder die ihnen sehr geholfen haben.

Einatmen von Zitronenduft als Öl soll helfen

Weglassen von Parfüms und extremen Düften, die die Übelkeit verstärken.

Kleine Mahlzeiten zwischen durch

Ausreichend trinken, wenig Kohlensäure

Stress fördert die Übelkeit, also besser zwischendurch entspannen

Und Ingwertee ist auch hilfreich.

LG und gute Besserung!!!

5

Ging mir auch so eig fast die ganze SS,bei mir half nur kleine Portionen essen, ich fand Kartoffeln waren gut oder trockener Reis.😊
Von öligen Sachen ging’s mir noch schlechter irgendwie.😅
Oder ein bisschen Kekse essen.🙄 hilft angeblich auch.

6

Hallo,
mir ging’s die letzten Wochen auch recht schlecht, konnte nur liegen und schlafen und war sehr wählerisch beim Essen. Meistens wurde es beim Essen nicht besser. Ich hab mich auch übergeben und rausgehen und Stadtgerüche einatmen war das schlimmste.

Ich hab mir online Agyrax bestellt. Das ist ein Medikament, das in Deutschland nicht mehr hergestellt wird, weil die Lizenz abgelaufen ist. In allen anliegenden Ländern ist es frei verkäuflich. Wirkt ähnlich wie vomex, aber eben gezielter. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, sie meinte vomex hilft selten bei Schwangerschaftsübelkeit.
Du kannst es auch bei Embryotox nachschlagen:
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/meclozin/

Mir hat das sehr gut geholfen! Meine Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit wurden besser und ich konnte wieder normal essen. Hab’s nur an ganz schlimmen Tagen genommen.
Kostet auch nicht die Welt! 8€ oder so....

Hoffentlich hilft dir irgendwas, ich weiß wie ätzend das ist den ganzen Tag damit zu verbringen!

Alles Gute!