Leukozyten cranberry saft?

Leukozyten waren im Urin erhöht, daraufhin meinte meine Hebamme ich solle Cranberrysaft trinken,alternativ hat sie mir noch Tabletten für Harnwegsinfekt aufgeschrieben (Name müsste ich nachsehen)
Hat jemand Erfahrung damit?
Ist es nicht normal dass die Leukozyten in der ss erhöht sind?

1

Es ist normal dass die Leukozyten im Blut erhöht sind. Im Urin können sie auf eine Entzündung hindeuten, Cranberry Saft hilft die Blase zu spülen.

2

Cranberry würde ich NICHT nehmen, wenn schon eine Entzündung da ist (was der Befund mit den Leukozyten ziemlich sicher aussagt). Die Säure kann es noch schlimmer machen (quasi Salz in die Wunde).
Was ganz gut helfen kann ist Cystinol (Beerentraubenblätter), was man aber in der Schwangerschaft nicht nehmen solle.
Am besten hilft nur: viel stilles Wasser trinken, immer die Blase entleeren (nicht einhalten) Und ansonsten rechtzeitig zum Arzt!

3

Von einer Entzündung merke ich gar nichts. Sie meinte kann auch einfach davon sein, weil ich wenig trinke

4

In beiden Fällen ist doch der Rat der selbe: mehr trinken.

5

Ich habe auch Leukozyten und Bakterien (Enterokokken) im Urin. Wurde bei dir eine Kultur angelegt um nach Bakterien zu schauen?
Ich habe auch nicht wirklich symptome; nur einen minimalen Reiz nach dem Wasserlassen.
Ich trinke auch Cranberrysaft (auf Anraten der Hebamme), nehme Femmanose und Cantharis Globulis.
Mich würden die Tabletten interessieren, die du bekommen hast, falls du das nochmal rausfinden kannst?
LG

6

Nein es wurde nix angelegt. Sie sagte Cranberrysaft oder Tabletten. Die heissen D-Mannose oder Angocin