ET 04.10.2019, geplanter KS am 17.09.2019

Hallo,

mein eigentlicher ET wäre am 04.10.2019. Nach der Anmeldung im Krankenhaus wurde der Kaiserschnitt auf den 17.09.2019 gelegt. Begründung, aufgrund der 2 Kaiserschnitte die ich schon hatte, müsste man ihn schon früher holen 🤔 hatte das auch jemand? Mach mir da bisschen Gedanken, das er zu wenig wiegt usw.

Außerdem wurde ich gefragt, ob ich in den letzten 3 Jahren 3 verschiedene Antibiotika bekommen habe... ich weiß das ich welche bekommen habe, aber ob verschiedene oder wie viele weiß ich nicht mehr 🤷🏼‍♀️ weshalb ist das wichtig?

Lg

1

Da man nach 2 KS sogar spontan gebären kann, gibt es eigentlich keinen Grund einen geplanten 3. KS, wenn du ihn denn überhaupt willst, so extrem früh anzusetzen. Ich würde das sehr deutlich ablehnen und mir lieber eine andere Klinik suchen, wenn diese sich nicht darauf einlassen will.

2

Hey, mein ET ist der 1.10 und die Kleine wird am 10.09 geholt... aber bei mir gibt’s auch Medizinische Indikationen.

Ach so, es ist der 3. KS (2 x nach einleitung und nun der erste geplante).

Wenn es keine Indikation bei dir gibt, würde ich auf einen späteren termin bestehen!

3

Hi also ich habe ET am 30.09., der 3. KS dieses mal geplant, mein 2. Kind kam letztes Jahr um fast die selbe Zeit zur Welt, daher der geplante. Mir wurde gesagt ich bekomme frühestens 14Tage vor ET den KS, obwohl es so riskant ist mit meiner KS Narbe. Bekomme den genauen Termin auch erst übernächste Woche genannt. Kann es kaum abwarten ihn zu erfahren. Würde echt nochmal mit den Ärzten sprechen ob das wirklich so früh nötig ist, da es laut meinem Arzt Probleme mit der Lunge geben könnte, wenn man das Baby früher als 14 Tage vor ET holt. Alles Gute🎈🧸

4

Hallo, mit meine 2 Kind war ET 08.10 und ich habe geplante KS am 21.09 . Das baby war 48 sm, und 3500 kg. Und jetzt mit dem 3 Kind habe ich auch ET 08.10 , aber im Moment weiß ich nicht wie bekomme ich ,weill Termin in KH habe ich am 27.08. nur zum anmelden, dann 11.09. Gespräch mit dem Arzt . Ich wünsche dir alles gute 🤰

5

Bei mir ist 4 te ks und am Dienstag wird geholt bei 38+5ssw.LG

6

Ich bekomme auch meinen 3.Ks. Erst wollte man mir einen Termin 11 Tage vor Et geben, ich habe gesagt dass mir das zu früh ist. Termin ist jetzt 3 Tage vor Et wie beim letzten Mal. Wenn irgendwas mit der Narbe ist, Wehen, Blasensprung kommt man natürlich früher. Fände ich auch nicht schlimm wenn sich das Kind selbst den Termin aussucht.