21. SSW blaue Flecken

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage: Seit ca. 4 Wochen habe ich immer größer werdende blaue Flecken zwischen Brust und Bauch, also rechts und links außen. Es ist kein Schwangerschaftsstreifen, sondern vielmehr sind es richtige Flecken - wie blaue Flecken, die auch total druckempfindlich sind. Vom BH ist es nicht, der beginnt kurz darüber.
Kennt jemand das? Hat jemand ein Tipp, was man machen kann?

Danke!

Liebe Grüße
tinchen

1

Hi,
Ich hab diesbezüglich keine Erfahrungen. Aber nimmst du blutverdünnende Medikamente?
Ich würde sonst mal damit zum Hausarzt, die Blutgerinnung + Blutbild überprüfen lassen.
Alles Gute 🙂

2

Hi!
Ich habe das auch seit ca. der Zeit, mittlerweile bin ich in der 38. Woche und es kamen noch ein paar blaue Flecken dazu. Mein Arzt meinte, es können daraus Schwangerschaftsstreifen entstehen, muss aber nicht sein. Die Flecken gehen wohl auf jeden Fall nach der Geburt wieder weg, wenn die Dehnung nachlässt :-)

Weiter alles Gute 🍀

3

Vielen Dank!
Ich habe Blutgerinnungsstörung Faktor V, aber möchte auf eigene Verantwortung hin nicht spritzen, da ich damit in der ersten Schwangerschaft schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber ob das wirklich damit zusammenhängt?
Liebe Grüße

4

Du hast ein Faktor V leiden und spritz kein heparin? 😲
Das würde ich aber evtl nochmal mit meinem Doc besprechen.

weitere Kommentare laden