26 ssw waren das wehen ? Sorry lang geworden 🙈

Guten Morgen ihr Lieben,

Immoment ist bei mir echt der Wurm drin. Erst das Theater wegen dem diabetistest und gestern Abend habe ich dann echt kurz ein bisschen Panik bekommen.
Als mein Mann und ich abends auf der Couch lagen habe ich Gemerkt wie ich immerwieder krampfartige unterleibsschmerzen bekommen habe. Habe das aber erst noch ignoriert weil das ja nunmal vorkommen kann.
Nach ca. einer Dreiviertel Stunde wurden die Schmerzen stärker und ich habe die „Wehen“ richtig deutlich spüren können. Die kleine hat sich während der wehen sehr sehr viel bewegt. Sie kamen alle 2-3 Minuten und gingen ca 1-1,5 Minuten.
Nach ca. 1 1/2 Stunden habe ich meinem Mann mal bescheid gesagt und er wollte sofort uns Krankenhaus fahren aber man will ja nicht die Hühner scheu machen Oma und Opa anrufen ins Krankenhaus Fahren und dort ewig warten damit einem gesagt wird alles gut nur übungswehen. Zumal ich ja noch sehr sehr früh dran bin und mir nicht vorstellen konnte das das echte wehen sein sollen. Aber sie waren schon schmerzhaft das muss ich wirklich sagen.
Ich habe dann meinem Mann gesagt ich versuche mal zu schlafen und wenn das klappt sind es keine echten wehen und alles ist gut.
Irgendwann konnte ich dann auch schlafen. Ich bin in der Nacht ein paar mal wach geworden und hatte wieder schmerzen. Aber konnte auch immerwieder einschlafen. Jetzt ist der ganze spuck vorbei und ich bin irgendwie total verwirrt. Wenn sie wieder weg sind waren es ja keine richtigen wehen aber wie übungswehen haben sie sich weiß Gott auch nicht angefühlt.
Hatte das jemand von euch auch Schonmal ? Oder hört sich das total bekloppt an ?
Ich bin wirklich froh das es jetzt Vorbei ist das war schon sehr gruselig.

Vani mit Leonie an der Hand (2) und Babymaus im Bauch (26ssw)

1

Hallo ich würde ins kh fahren. Nicht das sich der Gebärmutterhals verkürzt hat . Das war bei mir damals so .
In der 22 woche bekamme ich wehen und der gh hat sich auf 0,9 cm verkürzt.
Also müsste ich dann bis zur 30 ssw im Krankenhaus liegen

2

Ja aber sind die wehen denn auch wieder weggegangen ?
Ich habe noch unterleibsschmerzen aber keine wehen mehr.
Ich dachte halt wenn sie wieder weg gehen kann es ja nichts ernstes sein ... aber du hast wahrscheinlich recht, vielleicht sollten wir einfach mal gucken lassen

3

Ja der arzt hatte mich gefragt ob ich noch wehen hatte.ich sagte nein dann schaute er mein gbh an. Und dann musste ich direkt da bleiben. Fahr nicht und lass schauen ob alles gut ist .besser ist es .nicht das es am ende zu spät ist

4

Definitiv los fahren und nach dem Gebärmutterhals schauen lassen..hatte selbst in der 26ssw vorzeitige wehen ,die nicht mal schmerzhaft waren ,bin dann auch ins Kh und mein Gebärmutterhals war nur noch 1,8cm unter wehen. Musste auch bleiben und bekam Lungenreife und seitdem nehme ich wehenhemmer Zuhause und liege die meiste zeit.

Alles Liebe . Lg Diddi1988 mit Boy an der Hand, babyboy im Bauch 27+6

5

Ich würde an deiner Stelle auch fahren. Gib bitte Bescheid und toitoitoi

7

Hey
Wir sind jetzt noch nicht gefahren. Bis jetzt hatte ich nurnoch ganz normale übungswehen und keine wirklichen Schmerzen mehr. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt das wir, sollte es heute Abend wieder so schlimm werden, sofort fahren und ich es sonst morgen beim Arzt abklären lasse

6

Huhu Übungswehen tun aber nicht weh. Ich würde es trotzdem abklären lassen. Das sie Mal auf dem Gebärmutterhals schauen.lg