Zweifel :(

Hallo Mädels ,

Seit heute plagen mich große Zweifel ob das alles so richtig war mit dem zweiten Kind .
Ich bin 28 mein Sohn ist im mai zwei geworden und nun bin ich in der 8 ssw .

Kurz zu mir : wie schon gesagt bin 28 Jahre leben mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen . Streiterrein gibt es immer mal aber nichts wildes . Meine Eltern sind verstorben meine Schwiegereltern arbeiten und haben mir den kleinen vllt 3 mal bei sich schlafen lassen damit ich mal Ruhe habe .. nun kommt das zweite was ich die ganze Zeit sehnsüchtig wollte ..

Aber ... meine Zweifel sind so groß, ob ich es mit zwei schaffe ?! Ich mache alles alleine . Kochen putzen alles hinterher räumen und mich tagsüber bis mein Freund von der Arbeit kommt mich mit den kleinen beschäftigen . Schlafstörung habe ich seit der Geburt von meinem Sohn bin immer zwei mal in der Nacht wach . Der kleine geht erst nächstes Jahr in den Kindergarten ..

Wieso kommen jetzt diese Zweifel ? Ich habe Mega Angst das ich es einfach nicht schaffe !!! :(

1

Hey hallo
Ich kenne diese zweifel nur zu gut von meiner jetztigen schwangerschaft. Mein sohn wird knapp 2 jahre alt sein wenn dass baby da ist.
Ich hatte in den ersten wochen, obwohl es ein wunschkind ist, echt keine freude darsn und habe alles hinterfragt. Ich war soo unsicher und hatte richtig grosse zweifel ob ein drittes kind die richtige entscheidung war. Und dann hatte ich dazu schuldgefühle dem kind gegenüber weil ich solche gedanken hatte.

ABER ich kann dich beruhigen. Es geht vorbei und du bist nicht die einzige mit diesen zweifeln. Ich habe damals auch einen post gemacht und es stellte sich heraus, dass es vielen frsuen so geht. Und alle haben mir genau das selbe gesagt wie ich dir jetzt. Die zeit, wo du dich auf dein baby freust, kommt bald und alle zweifel sind vergessen. Hallte durch, versuche dich etwas abzulenken🍀
Alles liebe

2

Ich danke dir sehr ! Ich hab mich so schlecht gefühlt :( dachte nur mir geht es so !

❤️🤗

3

Nein, mir geht es auch so... Ich bin 37,habe eine dann 4 jährige Tochter und wollte auch unbedingt ein zweites Kind. Meinen Mann habe wirklich lange überreden müssen, bis er eingewilligt hat und es dann geklappt hat. Wir sind gut aufgestellt, haben ein Haus, Schwiegereltern wohnen im Dorf, wir vertragen uns einigermaßen, sie passen hin und wieder auf L. Auf, wenn ich mal krank bin oder später von der Arbeit komme. Aber sie sind über 70 und allzu viel darf man ihnen nicht mehr zumuten. Meine Mutter wohnt 60km entfernt, wenn ich sie darum bitte weil es brennt kommt sie her. Sie ist aber auch schon gesundheitlich angeschlagen. Wir haben dazu noch einen großen Hund der ziemlich anstrengend ist. Von dem können und wollen wir uns auch nicht trennen. Meine Tochter ist sehr verständnisvoll und lieb, freut sich wahnsinnig auf den Bruder. Mein Mann freut sich mittlerweile auch sehr auf seinen Sohn. Ich denke momentan, gut, dass er noch im Bauch ist. Was, wenn er ein Schreikind wird? Ein richtiger Rabauke? Wenn er, wenn ich wieder arbeiten muss, immer noch Nachts 3x kommt?? Ich kenne viele, bei denen das 1. Kind lieb und unkompliziert war und das 2. Total anstrengend... Dann versuche ich mir zu sagen, es sind ja nur die ersten Monate so richtig schlimm. Wenn man erst mal ab gestillt hat und Baby sich an den Tag / Nacht Rhythmus gewöhnt hat, geht es! Aber klar, auch mit 2 gab es Phasen wo L. Morgens um halb fünf ausgeschlafen war.... Also bloß nicht zu viel nachdenken... Wird schon gut werden 🤗