Schwarzwälderkirsch Eis cremissimio

Guten Abend.

Ich bersuch gerade echt nicht durchzudrehen. Ich habe über mehrere Tage so ne Box von cremissimo gegessen Schwarzwälder Kirsch. Ich hab mir damals vor zwei Jahren als ich das gekauft habe die Verpackung durch gelesen weil ich generell kein Alkohol trinke so es steht ja au nicht offensichtlich Alkohol drauf aber laut Google ist da 0.6 Prozent durch das Kirschwasser ich bin jetzt in der elften Woche und mache mir extreme Vorwürfe

1

Google mal den Alkoholgehalt von Apfelsaft oder Traubensaft. Ich hoffe du hasst zu deinem Eis nicht auch noch sowas konsumiert ;-))))

Ganz ehrlich... jeder Reife Pfirsich oder Banane enthält Alkohol. Du hast dich ja jetzt nun nicht mit dem Eis betrunken.

3

Du hast mir aufjedenfall meine Pfirsiche und mein Apfelsaft verdorben😂😂 aber danke fürs beruhigen 😊 ich werde einfach versuchen nicht weiter drüber nachzudenken

2

Ich hatte das auch ab und zu mal gegessen, mit meiner 8jährigen Nichte 😉 ich denke der Alkoholgehalt ist sehr gering. Aber ich finde schon, dass man den Alkohol gleich rausschmeckt. Wundert mich, dass dir das nicht aufgefallen ist 😂😂
mach Dir keinen Kopf !

4

Ne mir ist das noch nie vorher aufgefallen und früher hab ich viel Alkohol getrunken und sonst fällt mir sowas schon am Geruch auf seid dem ich seid Jahren nicht mehr trinke 😂 ich bin sogar etwas traurig ich liebe das Eis 🥺

5

Hey! Ich habe mir das Eis letzten Sommer auch gekauft weil ich so nen Hunger drauf hatte. Habe mir zu Hause direkt eine riesen Portion davon reingeschaufelt! 😁
Während des Essens dachte ich so "hui, ganz schön viel Kirschwasseraroma drin!", und hinterher hab ich dann gesehen, das ganz klein drauf steht, das tatsächlich Kirschwasser und somit Alkohol enthalten ist 🙈
Ich hatte es ja schon verschlungen, Gedanken habe ich mir natürlich trotzdem gemacht. Heute liegt meine knapp 10 Monate alte Tochter gesund und munter neben mir, und das Eis ist vergessen! 😉 Versuch dich nicht so zu stressen, wie eine Vorschreiberin schon schrieb: In Apfelsaft, Bananen und Co ist auch Alkohol drin. Die Menge machts! Überlass den Rest von dem Eis deinem Mann und gut ist.

7

Da bin ich ab beruhigt versuche mein Verlangen danach jetzt auf was anderes zu leiten 😂

6

Toast , Bürgerbrötchen enthält alles in minimaler Menge Alkohol 😂😂😂 Man müsste von Luft und Liebe Leben. Also mach dich mal nicht verrückt