Frage an die Mehrfachmama's: Unterschiede Schwangerschaften

Hallo ihr Lieben,

waren eure Schwangerschaften von den Beschwerden unterschiedlich?
Wenn ja, was war anders (Übelkeit, schlechte Laune, etc)?

War es dann im Endeffekt auch ein anderes Geschlecht?

1

Bei meiner zweiten Schwangerschaft war mir sehr lange, schrecklich übel und ich war sehr! erschöpft.

Deutlich mehr, als bei der ersten Schwangerschaft.

Erstes Kind = Junge. Zweites = Mädchen.

Bei meiner Schwester war es trotz sehr starker Übelkeit ein Junge. Glaube also eigentlich nicht, dass man von den Symptomen auf das Geschlecht schließen kann.

Liebe Grüße

2

4x schwanger, 4x absolut identische Wehwehchen, 3x Junge, 1x Mädchem

In meiner Mädchen-Schwangerschaft (Überraschungs-Ei bis zum Schluss) war ich ganz versessen drauf Kleider zu tragen 😂😂😂....als hätte ich es im tiefsten Inneren schon geahnt. Ach ja, und ich erhielt jede Menge Komplimente für mein makelloses und gutes Aussehen 😊

3

Hallo, wenn es nun so bleibt, dann hatte ich je weiterer Schwangerschaft immer weniger Übelkeit. Bei der Ersten war es sehr heftig. Nun hab ich bisher kaum was, ich hoffe, dass es so bleibt.. Ansonsten war alles ähnlich. Die Müdigkeit vom ersten Trimester wird mit zunehmender Kinderzahl anstrengender, man kann sich nicht mehr ausruhen, wann man das müsste...
Bisher haben wir zwei Mädels, mal sehen was es diesmal wird, die Große will nur Mädchen xD
lg

4

Hi,
ich bin mit unserem dritten Mädchen schwanger. Alle drei Schwangerschaften hatten Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede.

Übelkeit
1. Ss: flau was beim Essen von Kleinigkeiten besser wurde. Eher morgens und wenn der Magen zu leer wurde . Dauer so: 6.-10. Woche

2. SS: leichte Übelkeit, die oft durch essen besser wurde, manchmal aber sich nicht. Bei leerem Magen auf jeden Fall. Länge so 6.- 12. Woche

3. SS:
ab 6. Woche dauerübel, mal half essen, mal gar nicht. Was einen Tag half, machte es den nächsten schlimmer. Von 6. - 14. Woche.

Andere Beschwerden

1. SS:
Symphysenbeschwerden seit ca. Mitte der SS mit späterer, längeren Krabkschreibung bis zum Mutterschutz.

2.SS: eher psychische Probleme, mehr Angst um Baby in der SS. ( da mehrere Freundinnen zuvor späte Fehlgeburten etc.)
Symphyse ok, erst relativ spät Beckenschmerzen.
Ich war müder, ausgelaugter als bei 1. SS.

3. SS:
Beckenschmerzen mal mehr mal weniger, aber erst recht spät, so ab 35. Woche.
Hinterwandplazenta (vorherige beide Vorderwandplazenta) daher mehr ,ich nenne es mal Drukprobleme, also schmerzen an Bauchdecke, da sie immer dagegen donnert.
Gefühlt die unbeschwerteste Schwangerschaft, neben der Übelkeit am Anfang.

5

Also ich bin jetzt mit nr 5 schwanger und ich hatte in den vorherigen nie groß mit Übelkeit, extreme Müdigkeit usw. zu kämpfen. Man könnte meinen ich wäre das erste mal schwanger. So „schlecht“ ging es mir echt in keiner bisherigen Schwangerschaft.

Ich hab 2 Mädels und 2 Jungs, immer abwechselnd. Theoretisch wäre jetzt wieder Mädel dran, mal sehen ob es stimmt

6

Also in der ersten SS hatte ich gar keine Übelkeit, es wurde ein Junge.
Die zweite und nun die dritte hab ich seit Beginn Übelkeit, bei der zweiten bis zur 14. Woche und diesmal nun manchmal immer noch, bin in der 17.Woche. Und es sind Mädchen :-)

7

Hmm, ich habe tatsächlich auch nie an sowas geglaubt. Es ging mir bei den ersten drei Schwangerschaften sehr gut, keine Übelkeit, Wehwehchen erst zum Ende hin. Symphyse hatte ich bei allen dreien. Und eine unfassbar schlechte Haut! Schmerzhafte Pickel ohne Ende, Haarausfall, fettige Haare, schlimme Augenringe. Fürchterlich eben.

Dafür sehe ich dieses Mal echt toll aus. 🤣 schöne Haare, tolle rosige Haut, null Pickel, ich habe unfassbar positive Laune, sprühe vor Glück. Leider nicht so viel, weil es mir nämlich grottig geht. Ich hab wochenlang gekotzt, kann kaum laufen vor schmerzen und Kreislaufproblemen.

Ich habe drei Mädchen und bekomme meinen ersten Jungen. ❤️

8

Bei der ersten ss hatte ich 7 Monate lang Übelkeit und Erbrechen und es wurde ein Junge heute 11 Jahre.
Bei der zweiten ss hatte ich absolut gar keine Symptome null als wäre ich nicht schwanger ich sah nur so aus. Es wurde ein Mädchen heute 6 Jahre.
Bei der dritten ss Übelkeit ohne Ende bei Hunger und bei Heisshunger heute 11 Woche und leider krank. Ich bin gespannt was es wird. Ich wette ein Junge mein Mann meint vielleicht doch ein Mädchen.

9

Meine 1. & 2. Schwangerschaft waren ziemlich gleich ( Jungs ) jetzt sind meine beschwerden sowas von anders dass ich glaube es wird ein Mädchen 🤣. Bin gespannt.