Kleiner Bauch - trotzdem Riesenbaby?

Ich muss jetzt mal blöd fragen. Gibt es jemanden, der sowas erlebt hat? Mein Bauchumfang ist jetzt in der 40. SSW 91 cm, alle sagen, er wäre ziemlich klein. Geschätzt wurde mein Baby aber vor ein paar Tagen auf 55cm, 35 KU und 3900 g (und das 10 Tage vor ET). Hatte jemand den Fall, dass der Bauch sehr klein und das Baby dann riesig war? Danke für die Infos :)

1

Hast du vorher viel Sport gemacht?
Meine Freundin wurde am Kreißsaal komisch angeschaut, als sie sagte, sie hat Wehen. 'das ist zu früh! Sie müssen zum Arzt für Wehenhemmer! "
Dann hat sie den Mutterpass vorgezeigt und die Hebamme hat große Augen gemacht. Sie hat einen sehr kleinen Bauch gehabt, Baby war dann 51 cm und etwas über 3200 gramm..
Ich selber haben immer einen riesigen Bauch und Kinder mit 3710 und 3590 gramm.. Beide hatten viel Fruchtwasser. Mit unserer Kleinsten bin ich jetzt in der 21.ssw und hab auch schon ein gutes Bäuchlein.
Solang alles gut verläuft und es Baby gut geht, ist es doch egal ob großer oder kleiner Bauch. Es hängt vom Figurtyp und Bauchmuskelstärke ab.

2

Interessant. Ja, vorher war ich recht sportlich, in der Schwangerschaft allerdings gar nicht mehr :-[ Danke für die Infos!

3

Bitte, gerne. Ist es dein erstes Kind?

4

Hey, also ich hatte am Ende 96cm Umfang und war aber nicht mega sportlich geschweige denn schlank :-) in der Schwangerschaft habe ich allerdings wenig zugenommen und wirklich wenig Bauch gehabt.
Mein Kind hat 4200g gewogen.

5

Eine gute Freundin von mir hatte einen wirklich sehr sehr großen Bauch. Ihr Baby war 2,6 kg schwer. Mein Bauch war verhältnismäßig klein und meine Maus wog 3 kg zur Geburt.

6

Ich habe auch einen kleinen Bauch und ein großes Baby (Wurde vor zwei Wochen bei 33+5 auf 47,5cm, 2600g und 34cm KU geschätzt). Habe am Mittwoch wieder einen Termin beim FA und bin ganz gespannt 😁 Bin aber auch selbst 1,82m groß, sodass das Baby vermutlich genug Platz im Bauch hat und dieser gar nicht zu weit nach vorne wachsen muss.

7

Danke euch für die Antworten <3

8

Lass dich bitte nicht verunsichern. Gib nichts auf diese berechnungen. Niemand kann in deinen bauch rein gucken. Ich hatte bis zum 6. Monat nur ein minimalen bauch wo alle riesen augen gemacht haben als ich sagte ich bin im 6. Monat. Ende der 34 ssw wurde mein kind dann auf 2000g geschätzt. Bei der nächsten untersuchung knapp 2 wochen später auf 2700g. Völlig passend. Ich lass mich überraschen. Es kommt mit 4 oder 3 kg so oder so.
Alles gute