Positiver SST - FA-Termin erst in 2.5 Wochen

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich habe am Montag positiv getestet und am Dienstag direkt bei meinem FA angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat mir allerdings erst einen Termin für den 11. September gegeben, da es früher wohl keinen Sinn macht.
Wie habt ihr diese Wartezeit überstanden? Ich würd am liebsten täglich einen Test machen um zu wissen, dass der kleine Smarti noch da ist 🙄😄
Gleichzeitig will man sein Glück natürlich in die Welt rausschreien aber erzählen will ich es erst nach dem ersten Ultraschall, wenn da wirklich ein Herzchen pocht.

Ich bin so aufgeregt 😄

1

Herzlichen Glückwunsch.
Entspanne dich und hör bloß auf mit dem testen .
Vertraue dir und wie du sagst dem kleinen smarti :)
Auderem sagen dir Tests nichts über eine intakte ss aus

Ich wünsch dir alles Liebe

4

Danke für die lieben Worte ♥️
Tatsächlich habe ich am Montag nur noch einen CB mit Wochenanzeige gemacht und seit dem keinen mehr aber jeder DM oder Rossmann ruft meinen Namen an dem ich vorbei fahre 😄

2

Hi ☺️
Ich hatte meinen ersten Termin erst 4 Wochen nach dem positiven Test. Furchtbar diese lange Zeit abzuwarten.
Sehr witzig fand ich dann den Arzt, der total erstaunt darüber war, dass man schon ein kleines Gummibärchen gesehen hat. Ist ja klar, in der 9. Ssw 😂

5

Mir wollten sie auch erst einen am 18. geben aber als ich dann nochmal nachgerechnet habe kam ich drauf dass ich am 11. genau 8+0 sein müsste und dann habe ich um einen früheren Termin gebettelt 😄🤦🏻‍♀️

3

Herzlichen Glückwunsch 😍

Kleiner tip: lass bloß das testen sein. Es kann sein das die Tests ab und zu schwächer sind und du dir dann nur unnötige Sorgen machst. A er Schwangerschaftstests sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.

Ich habe beim warten auf den ersten Termin angefangen unsere Schränke auszumisten 😅 also wirklich jeden einzelnen Schwank aussortiert, dann unsere Papiere aussortiert und war viel mit unserem großen Sohn unterwegs. Ich bin sowieso noch den ganzen Tag zu Hause, weil der kleine vor kurzem erst ein Jahr alt geworden ist und erst mit 3 in die Kita kommt.

Da ging Die Zeit dann flott Rum. Allgemein fast Die Zeit, bin schon 28 ssw. Kann es immer noch nicht glauben 😅😂

Ansonsten mach was mit Freunden, geh zur Arbeit, übe Hobbys aus usw.

6

Oh das klingt nach einer super Ablenkung! Das Problem ist dass ich selbst im Büro nur an diesen Termin denken kann... hätte ich nicht gedacht dass ich mich da so verrückt machen kann 😄
Aber ich werde dieses Wochenende mal mit unserem Abstellraum anfangen 💪🏼

7

Wenn du irgendwann mit deinem Baby zu Hause sitzt wirst du diese schöne, verwirrende aufregende Zeit am Anfang ganz anders einordnen können. Für mich ist sie Teil der Magie einer Schwangerschaft :)

8

Huhu...war bei mir auch so...8.7. positiv getestet und Termin beim Gyn am 23.7.
Ich habe die Tests, die ich noch daheim hatte verbraten bis zum Termin (insgesamt noch 3, inkl. 1 CB digital mit WB)...und der Termin kam doch schneller als befürchtet und alles war gut.

Lg und alles gute

9

Ich sehe mein Kleines heute das erste Mal, bei 11+2.
Ich fokussiere mich einfach sehr auf mein Wohlbefinden, d.h. ich achte auf gute Ernährung, bewege mich viel, kuschel viel mit Hund und Mann und bleibe geduldig. Eine der Eigenschaften die wir werdenden Mütter erlernen müssen und eben auch auf das Kleine zu vertrauen, dass es seine eigenen Entscheidungen treffen darf und wir es dahin gehend mit aller Kraft unterstützen. Es ist gut wie es ist, Sorge dich nicht. Gönn dir einfach mal Zeit für dich und verarbeite mental was das jetzt für dich/euer Leben nun bedeutet. Und freu dich über das kleine aufregende Leben in dir. Alles wird gut, das schaffst du :)