36. SSW Unterleibsschmerzen?

Guten Morgen,

habe seit ca. 2 Stunden Unterleibsschmerzen (wie Menstruationsschmerzen) und der Bauch ist etwas hart. Bin in der 36. SSW und der Gebärmutterhals war bei der FÄ am Dienstag auf 1,6 verkürzt aber MuMu zu und es waren noch keine Wehen im CTG zu sehen.

Ist meine 1. Schwangerschaft und so langsam macht man sich zum Ende hin doch plötzlich ein paar mehr Gedanken. Aber ich denke mal dass sind nur Übungs- oder Senkwehen?

Habe meinen nächsten regulären FÄ Termin wieder am Dienstag.

LG

1

Ich finde auch, das hört sich eher nach Übungs- und/oder Senkwehen an. Kommen sie denn in regelmäßigen Abständen? Werden sie schlimmer? Ich habe das auch immer noch zwischendurch, aber eher länger anhaltend/unterschwellig oder einfach unregelmäßig. CTG hatte bis jetzt auch noch keine Wehen angezeigt.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (38+0)

2

Die Schmerzen sind eher länger anhaltend. Habe mir eine Wärmflasche gemacht, davon sind sie etwas leichter geworden. Hat mich nur fragwürdig gestimmt weil ich es zwar von den ersten paar Wochen kannte, aber schon sehr lange keine Unterleibsschmerzen hatte.

Also werde ich es einfach mal abwarten. Danke! :)

3

Ich hatte es auch am Anfang ganz schlimm, dann mal wieder wochenlang nichts und dann immer mal 1-2 Tage vermehrt. Wenn die Wärmflasche Linderung bringt, sind es schonmal keine Geburtswehen 😉