13. Ssw - schon Kindsbewegungen spürbar?

Guten Abend zusammen :)
Ich hab seit ein paar Tagen hin und wieder so ein leichtes Wellen-Gefühl im Bauch, was sich anfühlt wie Kindsbewegungen. Aber kann das in der 13. Ssw schon sein?
Ist mein 2. Kind und ich bin recht schlank - vielleicht hilft das? 🤷🏼‍♀️
Beim ersten habe ich’s erst in der 20. Woche gespürt, da hatte ich allerdings auch eine Vorwandplazenta.

Vielen Dank für eure Erfahrungen 🤗

Liebe Grüße
Annelene

1

Hallo, ja das ist möglich. Hab es bei meiner zweiten Schwangerschaft bewusst ab der 15 ssw gespürt. 😊

3

Hast bestimmt jetzt eine Hinterwandplatzenta.

4

Ja so richtig dolle ist es noch nicht aber wenn ich abends im Bett liege oder ruhig auf dem Sofa sind das ‘andere’ bewegungen - wie damals eben ❤️ Das wäre ja so cool.

2

Jaa hatte ich auch alles gut

5

Schön, ich dachte schon das kann ja nicht sein aber ich bin mir ziemlich sicher. 🥰

6

Hatte ich beim 2ten aber auc habe meinen Fa gefragt ob es so früh schon sein kann

weitere Kommentare laden
8

Also ich hatte das auch. Bei meinem ersten Kind war das auch viel später erst spürbar.

9

Dann bin ich ja wirklich nicht die einzige 🙂 Danke für deine Erfahrung!
Beim ersten stelle ich es mir sich sehr schwer vor...

10

Also ich glaube es ist möglich. Ich bin mir auch 100% sicher dass ich mein baby jetzt in der 3 ss seit der 11ssw immer wieder gespürt habe.
In der 2 ss habe ich es in der 14 oder in der 15ssw gespürt.

Und das obwohl ich speck am bauch habe. Bzw dass kommt glsube ich erst darauf an wenn es um die tritte geht die von aussen spürbar sind

11

Ja das könnte gut sein, man spürt es ja eigentlich ‚innen‘ und nicht außen. Das von außen dauert sicher noch eine ganze Weile.
Ich denke wir Frauen sind da einfach auch sensibilisiert, gerade beim zweiten dann wenn man die Bewegungen kennt und einschätzen kann.

12
Thumbnail

Ja ich hab es auch schon in der 14 Ssw gespürt und es hat sich so angefühlt wie im Text beschrieben 😍

LG Jenny

13

In welcher Gegend? Ein paar cm oberhalb des Schambeins

14

Darauf habe ich nicht geachtet, bin mir aber 100 Prozent sicher das es das Baby war, ist meine dritte Schwangerschaft

weiteren Kommentar laden
16

Oh wie spannend 😍
Ich bin in der 15. SSW mit dem ersten Kind und warte auch schon ganz gespannt auf diesen Moment 😊

17

Guten Morgen ☀️
Mir gehts genau wie dir. Ich bin seit Donnerstag in der 13. Woche und spüre seit ein paar Tagen ab und zu im Liegen so einen Hüpfer. Bei meiner ersten SS war es deutlich später
Und eher ein Blubbern. Im Ultraschall hat es auch so richtige Hüpfer gemacht und ich glaube dass ich das jetzt spüre. Aber noch gar nicht regelmäßig. 😍

18

Ich habe damals meine Tochter auch erst in der 20 SSW gespürt, ebenfalls VW Plazenta.
Bei dieser Schwangerschaft habe ich das vertraute Gefühl ab der 14 SSW gespürt, aber nur ganz selten. Es ist aber von Woche zu Woche stärker und öfter vorgekommen. Bin ab heute in der 19 SSW und merke es jetzt sehr deutlich. Ich denke schon wenn man darauf achtet und weiß wie sich sowas anfühlt schon früh was spüren kann.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈