Positiver Test aber nicht schwanger😭👶🏻❤️

Thumbnail

Hallo ich habe jetzt schon zum 5 mal positiv getestet. Am Anfang habe ich es nicht geglaubt und habe alle paar Tage ein Test gemacht und der Strich wurde immer dunkler.
Heute bin ich zum Frauenarzt gegangen und er stellt keine Schwangerschaft fest. Er sagt einfach da ist nichts auf dem Ultraschall und fertig. Gehe morgen noch zur Sicherheit Bluttest machen. Aber verstehe nicht wieso der Schwangerschaftstest positiv ist oder bilde ich mir das ein? Verstehe die Welt nicht mehr.😭😭😭😭

Hilfe

Anmelden und Abstimmen
5

Also der Test ist mega positiv. Du bildest dir mit Sicherheit nichts ein.
Es kann mehrere Gründe geben:

1) du bist noch nicht soweit im Zyklus, weil sich der es verschoben hat und dadurch sieht man noch nichts
2) dein Arzt hat ein mega schlechtes us-gerät
3) es könnte eine Eileiterschwangerschaft vorliegen

Das sind die 3 Dinge an die ich jetzt denke.

Aber ich finde deinen FA wirklich sehr unsensibel.
Würde mir eine zweite Meinung einholen.

Ich drücke dir die Daumen!

1

Wann solltest du denn deine Periode bekommen ?

2

Vorletzte Woche

3

Was für ein test ist das denn? Ich finde ihn positiv

4

vl entwickelt es sich nicht, oder noch nix zu sehen, unregelmässiger zyklus etc

6

Hol dir auf jeden Fall eine zweite meinung und mach einen Bluttest.
Ich war bei 5+5 bei einer vertretungsärztin die auch nichts gesehen hat und mich noch angemeckert hat "ich weiß garnicht wie sie darauf kommen schwanger zu sein. Sie haben bestimmt billige Tests gekauft"
Hab dann drauf bestanden dass sie noch einen Urin test macht. Als der fett positiv war war sie ganz erstaunt und meinte vermutlich eine ELSS.
Bin dann direkt ins KH, die haben Blut abgenommen, Hcg von 36660 und auch noch mal einen Ultraschall gemacht. Da war eine fruchthöhle in der gebärmutter zu sehen (2h nachdem die FA geschaut hat!!)
Die Ärztin sagte bei dem hcg wert hätte sie gerne auch dottersack und embryo gesehen aber ich soll positiv bleiben. 3 Tage später war ein embryo mit Herzschlag da.
Mittlerweile bin ich 11+2 und den Knopf ist schon 5cm groß, also tendenziell eher größer.
Ich drück die Daumen dass bei dir auch alles gut ist!

7

Denke auch du solltest dir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

1. hat man bei mir beim ersten Ultraschall auch nichts gesehen. Vielleicht ist es einfach noch zu früh gewesen 🤷🏻‍♀️

2. Hieß es damals bei meiner Mutter als sie mit mir schwanger war auch sie sei nicht schwanger, es seien hormonelle Störungen, sie solle bitte einen Termin zur Ausscharbung machen. Beim nächsten Ultraschall beim anderen FA konnte man bereits einen Herzschlag sehen. Ein Glück hat sie sich damals eine zweite Meinung eingeholt. Sonst wäre ich heute nicht da ...

8

Ich rate dir den Frauenarzt zu wechseln. Unglaublich!

9

Mir ging es so ähnlich, meine Tests zu Hause waren alle positiv. Als ich dann bei der FA war er negativ und sie meinte dann auch es kann sein das es falsch positiv ist. Ich habe aber 5 Tests zu Hause gemacht, an verschiedenen Tagen. Sie hat dann einen Blutest machen lassen und das HCG war erst 27 und dann hat es sich verdoppelt, 2 Tage später. Also ich war einfach extrem früh. 1 1/2 Wochen später hat man die Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen, jetzt bin ich 11+0. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es auch bei dir positiv ausgeht.

10

Hi,

es gibt noch eine andere Möglichkeit:
Dabei könnte es sich um eine sogenannte „biochemische Schwangerschaft“ handeln.

Leider hat es uns dreimal erwischt. Deshalb weiß ich, wie du dich fühlst.☹️

Bei einer biochemischen SS wird der Schwangerschaftstest zwar positiv, aber bei der Einnistung ist schief gelaufen und/ oder konnte nicht abgeschlossen werden.

Erst wenn man eine SS auf dem Ultraschall sehen kann, spricht man von einer „klinischen Schwangerschaft“.

Falls es so ist - muss es es nicht, aber könnte ja so sein - wird dein Körper die frühe Fehlgeburt einleiten.
Ob es so ist, kann man mit der HCG Wert Ermittlung über dein Blut gut feststellen.
Auch wenn man das in diesem Moment nicht hören will: du weißt zumindest dass du schwanger werden kannst.

Evtl. ist es aber tatsächlich so, dass man einfach noch nichts sehen konnte und in einigen Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. 😊

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀🙋🏻‍♀️