Speck-/blÀhbauch vs babybauch

Hallo ihr lieben 👋
Ich bin ab morgen in der 11. ssw đŸ„° und frage mich, ob langsam das babybĂ€uchlein wĂ€chst. Ich hatte und habe teilweise immer noch einen extrem aufgeblĂ€hten Bauch und auch schon 3 Kilo zugenommen 🙄🙈
Allerdings wĂ€chst nun der untere Bauch (also unterhalb des Bauchnabels) nach vorne und ist auch eher fester, nicht so speckig wie der speckring oben drĂŒber 😉
Könnte das das krĂŒmelchen sein? 😍 oder ist es einfach zu frĂŒh? đŸ€”
Woran kann man Speck von babybauch unterscheiden? Und wann habt ihr bei euch das BĂ€uchlein bemerkt?
Fragen ĂŒber fragen 😅
Liebe GrĂŒĂŸe 👋

1

Huhu 🙈
Ich kann nur von mir sprechen.
Ich konnte es erst spĂ€t unterscheiden.. davor habe ich auch gerĂ€tselt „ ist es schon babybauch? Oder einfach Speck?“
Und irgendwann kam die Zeit, da wusste ich es, dass es mein Baby ist đŸ„°. Das ging so schnell, dass ich mich an die RĂ€tselzeit gar nicht mehr erinnern kann😂

Alles gute 🍀
Geni, 28. SSW mit đŸ‘¶đŸ»đŸ’™

2

Das wird dann wohl dein Baby sein. Bei mir ist der Bauch allerdings so in der 17./18. Ssw aufgeploppt, pĂŒnktlich nachdem ich es auf Arbeit verkĂŒndet habe 😂

Jetzt in der zweiten Ssw trage ich seit der 9. Ssw schon Umstandshosen, der Bauch ist in der 11. Ssw so wie beim ersten so im 5/6 Monat 🙈 besonders abends

3

Mir geht's genau so...2. Kind und Ende der 8. Woche ein Bauch wie bei der 1. Ssw im 5. Monat. Das ist so heftig 🙈

6

kann ich genauso unterschreibenđŸ€Ł...WahnsinnđŸ˜±

4

Ich bin ab Morgen auch in der 11. Ssw und RĂ€tsel da drĂŒber 😂 ich denk aber ich bin einfach nur fett geworden

7

Ja die BefĂŒrchtung hab ich bei mir auch 😂😂
Ich fĂŒhl mich so total unschwanger, da bin ich so erpicht auf einen Bauch in der Hoffnung, dass es realer wird 🙈

8

Ja so geht's mir auch 😂 Anzeichen hab ich genug aber das Ă€ndert nichts dran das man sich unschwanger fĂŒhlt

5

Hei đŸŒș
Bin Anfang der 13 ssw und trage seit gefĂŒhlten Wochen schon Umstandkleider. Am Anfang hat man den BlĂ€hbauch richtig gemerkt, morgens war er eben noch flach und abends kugelrund. Mittlerweile ist er morgens schon gewölbt und die ersten Leute haben mich schon drauf angesprochen đŸ˜ŹđŸ„°

Lieber Gruß
Alex mit 👩 an der Hand, ⭐ und 👧 im ❀ und 🌈 im Bauch

9

Also bei mir war die Kugel ganz spĂ€t da. Bin jetzt Ende des 6. Monats und man sieht seit ca. 3 Wochen das ich schwanger bin und mich nicht nur zu oft am Buffet vergriffen habe đŸ˜…đŸ€°đŸ»
Allerdings kannst den Babybauch ( wo das Baby tatsÀchlich drinnen steckt) gut an der HÀrte ertasten.
Bei mir sitzt der Bauch sehr tief, heißt momentan schließt er gerade den Bauchnabel ein. Allerdings wĂ€chst er oben in Form von Speck mit 😂
Achte jetzt auch nicht auf die Kalorienanzahl und esse wie ich gerade Lust habe bzw. wie viel ich kann.
Hatte vor 2 Wochen meinen letzten Ultraschall und da hatte ich satte 8kg mehr. Also Speck ist definitiv dabei.
Kriegt man aber nach der SS alles wieder runter, also keine Sorge.

Lg đŸ€°đŸ»