War ich naiv 🤔 *silopo*

Ich stelle mir wirklich genau die Frage 🤣

Nein, mal Spaß beiseite. Ich bin zum 2. Mal schwanger und ich hatte das so anstrengend nicht in Erinnerung.

Bin in der 14 ssw und so müde und auch lustlos. Wenn ich dann mal richtig im Haushalt etc. Loslege bin ich danach komplett fix und alle. Wenn ich mich mittags nicht mit meinem sohn hinlege bin ich um spätestens 18 Uhr fertig mit der Welt.

Mein Eisenwert ist Spitze also bin ich wohl einfach nur schwanger 🙈

Ich warte irgendwie darauf dass all meine Energie wieder kommt wie vor der Schwangerschaft. So langsam glaub ich das ist ein Trugschluss.

Wer kann mir berichten? Ist man echt so müde? Ich hab das wohl verdrängt. ..

1

Ich bin in dieser Schwangerschaft auch extrem müde. In der ersten hatte ich das nicht oder ich hab es damals nicht so wahrgenommen. Also ich denke so langsam das es normal ist 🤷‍♀️

4

Vllt merkt man es auch echt einfach mehr mit Kindern? Im Büro rumlümmeln fiel mir in der 1. Ss leichter 😊

2

So ging es mir in der 14 ssw auch noch. Aber es wird besser. Die Kraft und Energie kommt zurück, um sich dann im letzten Trimester wieder zu verabschieden... 🙈

5

Yeah das macht Hoffnung. 😁 im ernst. Also einfach zu wissen dass es noch mal etwas besser wird. Wenn man ja schon eins hat weiß man ja eh das nach der Geburt die Müdigkeit in der SS dagegen ein Knacks ist 🙈

3

Ich kann dir nicht berichten ob die Energie wieder kommt, aber mir geht es genauso. Bin ständig müde und nach Kleinigkeiten schon erschöpft.
Aktuell muss mein Mann halt etwas mehr im Haushalt tun und auch nach der Arbeit mal ab und zu was alleine mit dem großen unternehmen. Auch nehme ich Hilfe von den Großeltern gerne an. Ich hoffe auch dass es demnächst etwas besser wird. Ich mach jetzt halt immer nur ein bisschen und dann Pause. Spielen mit dem großen geht vor, dann bleibt halt was im Haushalt liegen und abends gehe ich oft einfach scho. Sehr früh ins Bett.

6

Das ist schön zu hören dass es wohl wirklich einfach so ist. Ich denk immer uch simuliere und kann es einfach selbst kaum glauben dass es mich so müde macht schwanger zu sein. Echt krass. Ich drück die Daumen dass deine Energie bald wieder zurückkehrt 🍀

7

Hi.
Ich glaube man merkt das nicht so dolle.
In meiner jetzigen Schwangerschaft fällt es mir deutlich mehr auf, weil ich noch eine knapp 19 Monate alte Tochter zu bespaßen habe. Und auch mehr Haushalt durch kleinkind anfällt als wie ohne.
Ich bin kaum mit dem Aufräumen fertig, da hat meine Tochter in der Zwischenzeit im neben Zimmer schon wieder ein Chaos angerichtet.

Als ich mit ihr schwanger war, war alles entspannter. Ich konnte mich jederzeit hinlegen, konnte einkaufen oder aufräumen wann ich mich fit genug fühlte.
Und jetzt gibt es einen gewissen Grund Tagesablauf, mit weniger Pausen und mehr Aufwand.

Dadurch fällt die Müdigkeit stärker auf, weil man einfach viel erschöpfter ist.

8

Da wirst du recht haben. Mein sohn ist auch 17 monate und ich komm im Moment auch kaum hinterher bzw. zu Ruhe. Das ist echt der Luxus in der 1. Ss. Da nimmt man das nicht so wahr

9

Ja das stimmt definitiv

Vorallem fällt es mir morgens schwer aufzustehen. Während meine kleine schon munter rum tollt, versuche ich wie ein Zombie aus dem Bett zu kriechen und mich zu motivieren.
Zum Glück ist meine Maus hartnäckig und kommt in regelmäßigen Abständen ins Schlafzimmer um zu gucken ob Mama schon aufsteht. Sonst würde ich mich nur umdrehen und wieder einschlafen.

weiteren Kommentar laden
10

Hehe eine Gyn sagte zu mir "nach einer SS sitzt kein Wirbel mehr auf dem anderen, da ist einfach alles beschwerlicher. Und jünger werden sie auch nicht" 🤣 Jap, gut zusammengefasst. Beim ersten Mal hab ich mich nach der Arbeit halt hingelegt, wenn ich müde war. Das findet meine große bei dieser SS nicht so cool 😅
Aber ja, es wird wirklich besser!!

12

hallo,

also ich warte immer noch das sie wieder kommt umd bin jetzt 38.ssw 🤷‍♀️

aber es ist halt anders, jetzt kann man sich nicht mehr einfach nur ausruhen, wenn schon ein kind da ist.. also hab echt eine bewunderung für die, die dann noch 3. oder mehr kinder bekommen😅

alles gute noch🍀

13

Ich bin auch tierisch müde, ich würde am liebsten immer schlafen und nichts tun 😀😀
Ich habe mich so doll auf das zweite Trimester gefreut, weil es dann angeblich wieder besser werden soll. Ich bin nun in der 20SSW und ich sehe leider keine Besserung.

Durch meine Rückenschmerzen ist nur leider der Schlaf auch noch ziemlich beschissen den ich bekomme 🙈 da ich dauernd wach werde und dann aufstehen muss, weil liegen nichtmehr geht 🙄

14

Hallo, ja die schleiernde Müdigkeit ist halt da, besonders im ersten Trimester...
Sieht hier gerade nicht anders aus, nur kann ich mich i.d.R. nicht hinlegen, da die Große keinen Mittagsschlaf mehr macht und die Kleine gerade in einem fiesen Schub ist und auch irgendwie nicht schläft. So bin ich dann mittags fix und alle und versuche den Tag zu überleben... Beide sind noch unter drei und zu Hause... Halt durch, bald wird es besser. lg