Update keine Fruchthöhle zu sehen

Hallo ihr Lieben,

zwei endlos lange Wochen sind vorbei und ich hatte heute den ersehnten Termin.
Was soll ich sagen? Ich sage nach 13 Jahren "Hallo Schwangerschaftsforum".
Das Herzchen bubberte...*freu*
Es ist jedes mal unglaublich...in vier Wochen bekomm ich dann auch wieder den ersehnten Mutterland.

Etwas trübt jedoch die Vorfreude. Der FA hat beim Anstrich letztes Mal Guten am Gebärmutterhals entdeckt, dies bedarf jetzt weitere Abklärung bei einem Spezialisten..er versuchte mir das ganze natürlich beruhigend mitzuteilen, aber die Angst ist jetzt da.

Dazu habe ich noch eine andere Frage...gibt es hier vllt Frauen die ebenfalls einen Herzschrittmacher haben? Und hat und Erfahrung was die SS und Geburt damit betrifft?

LG Grüsse Eva

1

Hallo :)
herzlichen Glückwunsch!!!

Ich habe auch einen Herzschrittmacher und das ist meine erste Schwangerschaft (10ssw). Würde mich auch über ein paar Erfahrungen freuen. Mir gehts soweit gut, nur dass ich wieder kurzatmig bin, sowie bevor ich den HSM hatte.. War bisher noch nicht beim
Kardiologen, hab erst im November einen Termin.

LG

2

Hey,

Danke dir auch herzlichen Glückwunsch...

Ich habe meinen Schrittmacher im Juni bekommen...eigentlich war ich wg einer anderen Geschichte im Kkh..
Kontrolle im Kkh war Top.

Der FA sagte zu mir, ich solle zum Kardiologen der mich dann während der SS engmaschig betreut...

LG Eva

3

Wie weit bist du denn jetzt?

4

Erstmal Glückwunsch. Ich weiß wie du dich fühlst. Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich auch einen auffälligen Abstrich gesagt bekommen. Nach dem Schock kam die Hoffnung das alles gut wird. Jetzt beim Kontrollabstrich selbe leier :( wieder auffällig und den schlimmsten Virus den man haben kann als Auslöser für den schlechten abstrich entdeckt. Seitdem ist alles so schlimm für mich.. Kopf hoch :)

5

Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch. :)

Ich habe auch einen Herzschrittmacher, allerdings schon seit über 30 Jahren. Mein Herz ist allerdings bis auf den kaputten AV-Knoten relativ in Ordnung.
Bin jetzt in der 17. Ssw und war so um die 10. Woche rum beim Kardiologen. Der meinte, dass der Schrittmacher keine Probleme machen sollte und auch eine natürliche Geburt möglich sei.
Bisher fällt mir nur auf, dass ich echt schnell aus der Puste bin und das Herz schnell auf 130 oder so ist. Mein Ruhepuls liegt jetzt immer so um die 90, also mindestens 10 bis 15 Schläge über normal.

Liebe Grüße :)