Das wars dann leider :-(

Ich bin laut ES (mittels Ovu und Tempi) schon in der 10. SSW...

Letzte Woche wurde ich, weil Embryo erst 5mm groß war auf 6+3 herunter gestuft...

Heute eine Woche später ist er nur 3mm gewachsen (auf 8mm) und es sind keine Herzaktionen sichtbar.

Habe nun eine ÜW in die Klinik zur Ausschabung :-(

Montag ist schon das Vorgespräch... und irgendwann nächste Woche die OP. Solange laufe ich nun mit einem Embryo herum :-( Es fühlt sich so unecht an :-(

1

Das tut mir sehr leid mir ging es gleich vohriges Jahr. War auch in der 10 ssw. Bei mir haben allerdings die Blutungen eingesetzt hab dann aber auch eine AS machen lassen. Bin jetzt wieder schwanger und schon in der 26 ssw. Also denk positiv es wird schon wieder werden.

12

Wie schnell bist du wieder schwanger geworden?

13

Insgesamt hat es ein halbes Jahr gedauert. Du musst dann warten bis deine Periode wieder kommt. Dann war ich beim Arzt und der hat das ok gegeben das wir wieder loslegen können.

2

Hi du,
Das tut mir sehr leid zu hören:((
Ich hatte eine Missed AB Ende der 9.SSW. Wollte dir nur sagen, dass eine Ausschabung nicht notwendig ist in den meisten Fällen. Ich hab den Abgang mit Medikamenten eingeleitet. Falls du dazu etwas wissen möchtest, kannst du mich jederzeit fragen.

Ich wünsche dir viel Kraft✊

4

Ich habe mich schon viel dazu belesen und meinen FA heute auch drauf angesprochen. Er meinte, er habe keinen guten Erfahrungen damit gemacht und dass es oftmals amEnde doch zu einer AS kam. Daher riet er mir davon ab.

6

Ich glaube das ist ganz von Frau zu Frau abhängig. Manche wollen keinesfalls eine OP andere haben Angst vor einem Abgang wg der Blutungen.
Bei mir ging alles problemlos, der Embryo war auch 8 mm groß bei mir. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wollte es nur erwähnen, weil mein FA es mir damals auch nicht von sich aus angeboten hatte und ich ihn darauf ansprechen musste.

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir sehr leid für euch. ☹️ Was diese Erfahrung angeht, kann ich zwar nicht mitreden, aber ich habe schon mal darüber nachgedacht, was wäre wenn... Ich persönlich würde, glaube ich, auf die Ausschreibung verzichten und abwarten, ob es auf natürliche Weise abgeht. Eine Ausschabung, so habe ich gehört, kann die Gebärmutterschleimhaut verletzen und Nachfolgeschwangerschaften erschweren. Vielleicht informierst du dich darüber noch, bevor du den Eingriff machen lässt? Alles Gute!

5

Das tut mir sehr leid für dich! 😔
Ich sitze gerade im KH und warte auf das Gespräch für die Narkose. Morgen ist die Ausschabung bei eigentlich 8+0... 2 FG in 3 Monaten 😢

8

Oh nein - das tut mir leid 😔

7

Ich hatte im Januar eine MA und es ist so abgegangen.Musste allerdings operiert werden,da ich zu viel Blut verloren haben und den restlichen Abgang des Gewebes körperlich nicht mehr gepackt hätte.Hab mich ehrlich gesagt so gut und erleichtert danach gefühlt,vor der op auch schlecht aber es war ja auch kein Embryo mehr in mir das hat es schon erleichtert.Du kannst es natürlich auch so durchstehen ohne Op.Das musst du wissen wie es dir dabei geht!2 Monate später war ich schon wieder schwanger und jetzt sind es nur noch ein paar Wochen.Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft ❤

10

Erst mal: fühl dich lieb gedrückt. Habe ähnliches hinter mir, plötzlich kein Herzschlag mehr da u nicht mehr weiter gewachsen. Da ich keine Blutungen bekommen habe war ein AS nötig. Das wird ab einer bestimmten Woche oder Größe des Embryos von Ärzten empfohlen. Warum? Selbst wenn du einen normalen Abgang hättest oder diesen mit Medis einleitest können noch immer Reste in der Gebärmutter bleiben. Das kann zu bösen Infektionen und dadurch Unfruchtbarkeit führen. Ich hatte sehr viel Angst vor der AS aber es war mit Narkose halb so wild. Klar gibt es Risiken, aber wenn du in einem guten Krankenhaus mit Fachärzten bist, die das tagtäglich machen, ist alles ok. Vertrau den Ärzten, die wissen was sie tun.
Bei mir hat es hinterher nur leicht gezwickt untenrum, also kaum Schmerzen. Es wird erstmal nachbluten, aber das vergeht. Ich bin ein paar Monate später wieder schwanger geworden. Natürlich sollte der körperliche und seelische Schmerz erstmal etwas heilen.
Ich lege dir die AS wirklich ans Herz. Es ist der erste Schritt deinen Kummer zu verarbeiten. Pass gut auf dich auf und alles Gute!

11

Danke Liebes 🥰

15

Hallo,
das tut mir sehr leid für dich.

Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 6. SSW und 1 AS Ende März in der 12. Woche.
Ich persönlich fand die AS "besser".
Es war sozusagen schnell vorbei nachdem ich schon 2 Wochen mit einem toten Embryo in mir herumgelaufen war.
Hatte danach auch kaum Schmerzen und nur SB. Bei der natürlichen FG, obwohl viel weniger abzustoßen war, hatte ich mehrere Tage heftige Krämpfe und starke Blutungen.

Bei mir hat es 4 Monate gedauert bis ich wieder ss geworden bin.
Und in den ersten 2 Zyklen hatte ich keinen Eisprung.
Also im 2. Zyklus mit ES hat es wieder geklappt.

Viel Glück und alles Gute!