Bauch und Baby zu klein 28 Ssw?

Thumbnail

Hallo,

bin ganz neu hier und es gibt sicher schon solche Fragen aber ich wollte auch mal eure Meinung hören.

Und zwar ich bin mit meinem ersten Kind schwanger heute 27+3.
Mein Bauch ist sehr klein (siehe Bild) im Gegensatz zu anderen die Gleichheit sind wie ich. Ja ich weiß jeder Bauch wächst unters etc. Aber vor zwei Tagen sagte meine Frauenärztin mir das das Baby wohl die richtige Gesamtlänge hat jedoch sind Kopf und Bauch viel zu klein und würden eher der 24 Ssw entsprechen.
Vom Gewicht her wiegt es jetzt 900g das wäre auch gerade an der Grenze aber noch ok wenn es jetzt kräftig zunimmt meine meine Ärztin.
Jetzt mache ich mir totale Sorgen das dass Baby sich nicht richtig entwickelt und nicht gut wächst.

Die Versorgung sowie Durchblutung und Fruchtwasser ist alles super.

Bei wem war es vielleicht ähnlich oder kann mir helfen warum das so sein kann?

Liebe Grüße:)

1
Thumbnail

Huhu :)
Ich kann dir zwar nicht bei deiner Frage helfen, aber ich wollte sagen, dass meine Cousine auch so ein kleines Bäuchlein hat und ihrem Baby geht es prächtig. Manchmal ist das tatsächlich so und die Größe deines Bauches hat nichts mit dem Gesundheitszustand deines Kindes zutun :).
Ich Zb habe einen relativ großen Bauch und bin in der 27 ssw.

Die babies machen Schübe und vielleicht sieht es beim nächsten Termin ja auch wieder anders aus :)

Alles liebe ! ❤️

2

Danke das ist lieb :)
Ja ich muss wohl abwarten ob es gut gewachsen ist bis zum nächsten Termin...ich hoffe es. Letztes mal war es wohl auch schon etwas kleiner als der Durchschnitt

3

Hallo👋

Mein Schatz wurde in der 27 ssw auf 800 gramm geschätzt. Also auch unter Durchschnitt.
Bei 29+3 war er dann bei 1400 Gramm. Also genau Durchschnitt.
Babys wachsen in Schüben.
Mach dir keine Sorgen.. ich weis dass ist einfacher gesagt als getan aber versuch es.

Liebe Grüße 😊

4

Danke :)
Ja ich hoffe unsere Maus legt die Woche jetzt nochmal richtig zu !

5

Hallo Maria,

Ich bin genau so weit wie du, auch 27+3, und mein Kind wurde heute sogar „nur“ auf 840g geschätzt.
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger, mein Bauch ist auch sehr klein.
Aber solange die Versorgung gut ist und es schön wächst passt doch alles.
Die Ärztin meinte heute zu mir, dass wohl der Kopf recht klein ist und dann wird es automatisch leichter gerechnet, obwohl es gar nicht so ist. Vielleicht ist ja bei dir auch so etwas in die Richtung.
Ich glaube auch, dass ich eine Woche zurück bin (Eisprung + Einnistung später) hab mir mal die ersten Ultraschallbilder angeschaut und da war es auch immer kleiner .
Aber der Arzt hat mich nicht zurück gestuft 🤷🏼‍♀️

Spürst du dein Baby gut?
Mich beruhigt das immer sehr 😊

Wünsche dir alles Gute!
Positiv denken, wir haben einfach zierliche Babys.

6

Hallo Schwangerschafts Buddy🤗
Ja ich spüre die Bewegungen vom Kind immer sehr kräftig...immer in gleichmäßigen Abständen turnt sie da unten rum :) Das stimmt,das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Mich hat es eben nur sehr beunruhigt wo sie sagte der Kopf und Bauch würde eher der 24 Woche entsprechen und das Baby muss jetzt aufholen...
Hm naja mal schauen. Vielleicht kommt wirklich ein Wachstums Schub zu nächster Woche..

Wünsche dir weiterhin alles gute in der Schwangerschaft 🤗🤗

7

Hallo 👋🏼 also ich finde es ist wirklich von frau zu frau unterschiedlich. Wenn ich mich so anschaue (25+1) habe eine total "große" kugel. (Bild)
Dann schaue ich meine freundin an. Mittlerweile 26+3 fast garkeinen bauch. Bei ihr könnte man meinen sie ist garnicht schwanger.
Aber solange die ärzte sagen dass alles ok ist würde ich mich jetzt an deiner stelle nicht wahnsinnig machn. Wie gesagt jeder ist anders. 🙂

8

Wow! Dein Bauch sieht ja echt toll aus :) Ja die Ärztin sagte ja das Kopf und Bauch vom baby eher 4 Wochen zurück sind vom Wachstum....und ich bin ja "schon" in der 28 woche....deswegen mache ich mir etwas Sorgen weil ich das nicht verstehe warum...die Versorgung etc ist ja gut.
Hoffentlich hat sie einfach bald einen Wachstumsschub und holt alles auf ..

9
Thumbnail

Mein Bauch, mit und ohne Wehe... In der 34. SSW.
Wächst auch nicht viel mehr...
Lg Bell mit babyboy 36. Ssw