6. Ssw und erst am 28.8 Termin beim FA

Hallo ihr Lieben,

Ich habe Montagabend positiv getestet, nachdem ich es wegen Trauerfall und Hochzeit immer vor mir herschob. Wenn ich die Sprechstd.hilfe gestern am Telefon richtig verstanden bin ich bereits in der 6. Woche 😱
Ich habe auch erst nächsten Mittwoch einen Termin zur Untersuchung.
Seit 2 Wochen tun mir meine Brüste weh, ich habe ziehen im UL, habe es schon geahnt und nun kann ich es nicht wahrhaben 😅
Ich will meinem Freund am Samstag mit der SSW überraschen und bin gespannt wie er reagiert, würde es ihm am liebsten sofort sagen, aber will ihn mit dem Babystrampler überraschen, der per Post kommt. Eigentlich wollte ich bis zum 6.9 warten, weil das unser Tag ist, aber wir sind vorher auf einen Geburtstag und paar Tage mit seinen Eltern in Norwegen, da wäre es bisschen blöd immer ne andere Ausrede zu finden, warum man keinen Wein mittrinkt, wenn der Freund auch nicht eingeweiht ist.

Wie war es bei euch, habt ihr eurem Partner sofort von der SSW erzählt oder ihn überrascht? Freue mich auf eure Antworten.
Lg

1

Gratuliere!

Terminlich ist das doch perfekt, der erste Termin sollte in der 7./8. SSW liegen. Dann kann man normal schon was sehen. Vorher ist es noch nicht immer eindeutig und man macht sich nur verrückt!
Mein Mann hat darauf bestanden, dass er grundsätzlich sofort von jedem Test wusste. Dementsprechend war er immer informiert.

Alles Gute!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

3

Danke dir 😊
Ja das timmt, man macht sich echt verrückt.
Aber ich habe jetzt auch so'n Schmierzeugs, vllt sollte ich nochmal beim FA anrufen 🤔

7

Ruf an und frag nach utrogest.. das unterstützt die ss und davon können Sie schmiernlutungen weg gehen ;)

2

Ist doch perfekt so der Termin
Ich habe meinen ersten am 11.9. und bin dann bereits in der 9.ssw

5

Glückwunsch 😊
Ja die Ärzte und Schwestern werden sich schon was dabei denken, wenn sie den Termin zur 1. Untersuchung so legen. 😅

4

Huhu
Ich habs meinem Partner sofort erzählt. Konnte es kaum glauben damals und jetzt sind es nur noch ca. 8 wochen bis zum Termin 😍

6

Oh denn weiterhin alles gute in der SSW und für die Geburt. 😊

8

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Hatte meinen ersten Termin in der 10. SSW und wurde mit einem entsprechend entwickelten Embryo mit Herzschlag belohnt. Bei früheren Terminen kommt es oft vor, dass die Angst eher geschürt wird als tatsächlich genommen, falls noch kein Herzschlag zu sehen ist.
Ich musste 5 Wochen auf meinen ersten Termin warten ;-)

Habe es meinem Partner sofort erzählt.

9

Ich war gestern noch zur Untersuchung und Blutabnahme. Mein FA konnte zu der Fruchthöhle nur noch 2 evtl Zysten sehen, mehr noch nicht, aber das wusste ich ja vorher, dass man noch nicht viel sieht. Ich habe nun auch mehr Schmierblutung als noch gestern und vorgestern, von daher glaube ich, dass sich der Krümel wieder verabschiedet 😥
Ich habe nächsten Mittwoch wieder einen Termin und dann werden wir mehr wissen.

10

Was hat der Arzt denn gesagt, woher die Schmierblutung kommt?

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird!

weitere Kommentare laden