17+6 und schon 4kg zugenommen...Wem geht es ähnlich?

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 17+6 und habe mit 65kg bei 169cm (BMI 22,5) gestartet. Heute auf der Waage war ich etwas geschockt > 68,7kg! Und da kommt ja noch einiges dazu..
Ich ernähre mich grundsätzlich gesund, hab aber die letzten 2-3 Tage bei Kuchen nicht immer Nein gesagt. Das muss ich jetzt mal ändern..
Was sind Eure Erfahrungen bei einem vergleichbaren BMI?

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen!

1

Huhu,

eigentlich finde ich die knapp 4 Kilo für die 18. Fast 19. Woche völlig ok. Vll wiegst du etwas mehr wegen den letzten Tagen, aber das wird sich wieder relativieren.
Und nicht jede Frau nimmt ab der Hälfte der Schwangerschaft viel zu. Bei vielen bleibt die Zunahme trotzdem konstant und im Rahmen.
Also mach dir keine Sorgen.
Ich bin bei 16+0 und +3 kg, bin mit 58kg auf 166cm gestartet so mal zum Vergleich.

LG

2

Hey och hab in den ersten 1w Wochen 7kg zugenommen. Danach ging es langsam. Am Ende hat ich plus 18kg. 10 waren 10 Tage nach Geburt runter. Jetzt ist mein Sonnenschein 14 Wochen alt und es fehlen noch 3 kg ;)

3

Moin!

Ich bin größer als du, hatte aber einen ähnlichen BMI.

Ich habe am Anfang direkt 5 Kilo zugenommen und war entsprechend geschockt. Dann kletterte die Waage erstmal weiter #schwitz
Und dann war plötzlich Schluss. Der Bauch wurde zwar größer, aber das Gewicht stieg kaum noch.
Ich habe jetzt insgesamt etwa 9 kg drauf, also ganz normal.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 33. SSW)

4

Ich komme morgen in die 19. Woche und habe bereits 7kg zugenommen. Bin mit 48/49kg gestartet und hab jetzt 56#schwitz. 4kg sind doch voll okay!

5

So sieht es bei mir auch aus!
Bin mit 59kg bei 1,76m gestartet und hatte letztens bei 15+1 auch 3 Kilo mehr. Bin jetzt 18+1 und es ist bestimmt wieder ein Kilo mehr geworden.
Diesmal holt sich mein Körper was er braucht, ich bin da eigentlich ganz froh drüber, da ich bei meinem Sohn nur 7 Kilo zugenommen hatte (bei ausreichend und gesunder Ernährung) und dann in der stillzeit viel abnahm.
Mal schauen, was noch kommt, aber Reserve fürs stillen schadet wirklich nicht...ich fand das ziemlich anstrengend

6

Das ist völlig normal.

7

Ich bin aktuell bei +9 kg (SSW 21+6).
Start mit 58 kg bei 1,68m (BMI 20,5).
Ich hoffe zwar auch, dass es irgendwann jetzt in der zweiten Hälfte stagniert, aber was kommt das kommt. Außer sich so gut es geht vernünftig zu ernähren und ausreichend zu bewegen, was soll man machen? Ich fresse nicht, aber ich verzichte auch nicht auf alles was mir gut tut und schmeckt :)

8

Das ist doch völlig normal.. Ich bin mit 56kg bei 163cm gestartet und hatte bis zur 20ssw 6kg.. Jetzt bin ich in der 27ssw und bin immer noch bei +6kg. Manche Frauen nehmen konstant zu, andere anfangs viel und andere später viel.
Bei meiner Tochter war das genau gleich.. Anfangs viel, dann lange nix und dann am schluss nochmals. Mit +13kg bin ich zur Geburt.