Update Treppensturz 35.ssw

Hallo zusammen,

hatte heute vormittag geschrieben, dass ich die Treppen runtergefallen und auf meinen Bauch gestürzt bin. Bin ins KH gefahren... Knöchel ist verstaucht und habe eine Bandage und Krücken bekommen. Dem Baby geht es gut jedoch muss ich vorsichtshalber über Nacht hier bleiben, weil die Gefahr doch besteht das es zu einer vorzeitigen Plazentalösung kom😞

Bin in der 35.ssw und das Baby wurde nur auf 1950gr geschätzt. Die Ärztin sagte das es ein unterer Wert ist aber noch OK. Wie war es bei euch? Muss ich mir Sorgen machen?

1

Das ist wirklich zierlich. Meiner wurde heute auf 3000 gramm geschätzt U ich bin eine woche weiter als du. Aber wenn die Ärztin sagt es ist novh im Rahmen, wird das wohl auch so sein.
Alles gute

2

Danke für dein Update ! Wenn bisher alles in Ordnung ist, bleibt es ja hoffentlich auch so. Es ist ja nur eine Vorsichtsmaßnahme. Außerdem sind kleinsten die größten Kämpfer! Wobei diese Messungen auch alles nur Schätzwerte sind. Mein zweiter wurde am Tag der Entbindung auf 2200 g geschätzt und kam in der Nacht mit 3020 g zur Welt. Also das nenne ich mal verschätzt!

3

Erstmal schön das soweit alles in Ordnung ist mit dem Zwerg. Hoffentlich verheilt dein Knöchel nun auch schnell.

Diese Schätzwerte mit denen schwangere teilweise komplett verunsichert werden finde ich total sinnlos. Vor kurzem ging es mir selbst auch so. Ich habe allerdings mal in den alten MuPa geguckt & siehe da.. bei beiden Kids wurde sich verschätzt. Bei dem "kleinen" hieß es einen Tag vor der Geburt er würde 2900 gr wiegen. Als er dann da war wog er plötzlich stolze 3800 gr. Also ich geb nichtmehr so viel da drauf.. es sei denn es sind noch andere Dinge auffällig.

Uns wurde nun auch gesagt das unsere Püppi eher eine zierliche ist.. aber abwarten. Vielleicht kommt sie ja am Ende doch mit knapp 4 kg auf Die Welt wie ihr Bruder. 😅

Alles gute & liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 28 SSW 👸🏼💗

4

Also bei meiner Tochter war immer alles richtig .
Den Montag würde sie auf 49cm und 2900 g geschätzt den Freitag kam sie dann und war 49 cm und wog 2890 g
Bei mein Sohn hieß es immer es wird ein zarter .
An den Freitag wurde er auf 3400 g geschätzt Größe könnte sie nicht sagen , hatte aber gesagt über 50 cm.
Und was war er war 48 cm und wog 2880 g er kam dann den Montag . Also es kann stimmen muss aber nicht .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 7 Wochen alt

5

Hallo liebes
Ersteinmal gute Besserung! Und gut das es deinem bauchbewohner gut geht ☺️
Meine erste Tochter war auch immer klein und zierlich im Bauch sie kam in der 37ssw zur Welt mit gerade mal 2640g und war 45cm groß und ist gesund und munter :)
Heute mit einem Jahr wiegt sie stolze 11 Kilo😅
Ich bin mir eigentlich auch sicher das der Krümmel in meinem Bauch auch eher klein und zierlich wird ' wir sind ja auch nicht die größten 😅

9

Meine kam mit 3820g zur Welt und mit 13Monaten knapp über 9kg XD
So unterschiedlich kann das sein.

10

Ja das stimmt 😂 meine ist aber ziemlich faul was das laufn Betrifft dafür umso besser in futtern xD

6

Also ein um den Termin geborenes Kind soll per definitionem ein Geburtsgewicht von 2700g bis 4200g haben. Wobei dabei der Zeitraum der 38. Bis 42. Woche gemeint ist. Von daher hat dein kleines ja novh genügend Zeit und das Gewicht nimmt ja auch nochmal rasant zu in den nächsten Wochen. Vielleicht wird es ein zierliches Baby, aber das ist ja nicht unbedingt schlimm.
Interessant wäre es mal zu wissen, wie viel du und dein Partner bei Geburt gewogen haben und in welcher Woche.
Alles Gute dir! Und sorgen musst du dich nicht. Vor allem weil es umsonst schlechte Gefühle sind, die dir und deinem Kind nicht gut tun. Machen kannst du dagegen sowieso nicht.

7

Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen aber wow gut, dass du doch ins KH gefahren bist. Sicher ist sicher ☺️

8

Prima, dass alles ok ist. Das freut mich sehr.
Weiterhin alles Gute.