Essen

Eine frage habe lust auf Zitrone Pur darf mann es essen wenn ja wie viel am Tag.
Bin in der 38+ 5 SSw

1

Schau mal hier

http://zitrus-presse.de/zitrone-schwangerschaft/

2

Hallo,

Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und wunder mich gerade, warum soll man denn jetzt auch kein Obst mehr essen dürfen? In Zitronen ist doch schön viel Vitamin C? Und so lang Du sie verträgst, was spricht denn dagegen?

Alles Gute
Sunny

3

Zitronen sind super! Und haben gar nicht so mega viel Vit C (Johannisbeere oder Ribiseln haben mehr). Dennoch macht die Zitrone deinen Körper basisch- was gut ist da wir eh alle übersäuert sind.

Guten Hunger!

4

Ich finde es immer wieder erstaunlich, über was sich manche einen Kopf machen. Unsere Vorfahren würden sich echt amüsieren.
Nicht böse gemeint. Aber wenn du alles Erlaubt in Maßen zu dir nimmst, ist doch alles gut. Wenn du natürlich jetzt einen Liter puren Zitronensaft trinkst, dann findet das dein Körper vielleicht nicht so cool, aber das liegt dann nicht an den Zitronen sondern an allem! Und wegen der Säure, dann solltest du auch auf soviel anderes verzichten, wobei das aber ja nur in Frage kommt, wenn du starkes Sodbrennen hast und selbst da- probieren geht über studieren.
Ich Presse mir täglich eine Zitrone mit ingwer in den Tee oder einfach so um Wasser mit Geschmack zu haben. Und "uns" geht es gut.

Genieße den Rest deiner Schwangerschaft.