Schon wieder kurz vor einer Fehlgeburt?

Hallo,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Jede Schwangerschaft in den letzten 2 Jahren endetet in einer Fehlgeburt. Recht früh, im Februar in der 14. Woche, es wurde alles was nur möglich ist abgeklärt und es kam nur raus, dass ich hohe Sperma Antikörper habe und ich daher nur schwer schwanger werde. Nun bin ich es doch (noch?) in der 6. SSW und musste gestern zum arzt wegen Schmierblutungen wegen der Anti-D-Prophlaxe (wegen der bescheidensten Blutgruppe dieser Erde....) Auf dem Ultraschall sah man absolut nichts, nicht mal eine Fruchthülle, absolut null.
Auch heute wieder dunkle Schmierblutungen. Endet das alles nun wieder in einer Fehlgeburt? Wirklich? Bin ich dazu auserwählt eine Fehlgeburt nach der anderen zu haben trotz das wirklich alles nur erdenklich in einem monatelangen Ärztemarathon abgeklärt wurde? Ich weiß, niemand kann das beantworten, aber habt ihr vielleicht Erfahrung?
Wenn jemand bisher noch keine Fehlgeburts-Vorgeschichte hatte, würde ich sagen, ist noch alles drin.. aber bei meiner Vorgeschichte doch wirklich eigentlich aussichtslos oder? Es hört sich hart an, aber ich habe schon wieder abgeschlossen und nicht 1% Hoffnung, reiner Selbstschutz vermutlich.
Ich danke für jede Antwort.

1

Es sollten dringend weitere Untersuchungen folgen. Am besten in einer KiWu

5

Ich hatte ja geschrieben, dass wir alle Untersuchungen haben machen lassen...

10

Auch eine Gebärmutter/ und Bauchspiegelung?

weitere Kommentare laden
2

Also ich hatte zwei Fehlgeburten und bin danach zur reproduktionsdiagnostik gegangen da kam raus das ich eine Blutgerinnungsstörung habe und jetzt nehme ich Ass 100 und Progesteron und bis jetzt sieht es ganz gut aus vllt solltest du das auch mal machen. Das war nur ein Termin und nach sechs Wochen hatte ich die Ergebnisse

6

Es wurden alle Untersuchungen gemacht ohne Befund. Hätte ich ja eingangs geschrieben.

3

Das tut mir sehr leid was du durchmachen musstest bzw. musst.
Ich hatte innerhalb von 2,5 Jahren auch 2 FG und über 1,5 Jahre hatte sich auch nichts getan mit schwanger werden.
Nun bin ich wieder schwanger und muss Heparin spritzen und Progesteron nehmen. letzte Woche bei 5+1 hat man nur ne Fruchthöhle gesehen. Mein nächster Termin ist in einer Woche. Ich verstehe deine Angst und mir geht es genauso wie Dir.
Ich drücke dir, mir und all den Frauen die Daumen, dass alles gut gehen wird und auch wir mit einem Baby im Arm belohnt werden 🙏🏽

8

Progesteron nehme ich sowieso, obwohl alle meine Werte Bilderbuchmässig sind. Es wurde auch alles abgeklärt, aber nichts gefunden. Mit alles, meine ich tatsächlich auch alles. Hat Monate gedauert. Ich bin so sauer :(

4

Hey,

Also das dachte ich bis vor kurzem auch.
Februar 18 FG in der 11. woche,
Juni 18 leere Fruchthöhle Februar 19 erneut leer Fruchthöhle. Dann im Juni positiv getestet natürlich mega Angst das wieder was passiert. Wurde alles abgeklärt bei mir alles ok bin jetzt in der 16. Woche. Ich sag jetzt mit Absicht nicht positiv bleiben denn das hört man ständig und das hilft einem nicht.
Aber lass dich einfach mal komplett in ner KiWu ambulanz durchchecken bei mir kam recht spät raus das ich nen Faktor 5 hab und ne schilddrüsenunterfunktion. Aber du siehst die Hoffnung nicht aufgeben ...
Lg steffi

7

Irgendwie dachte ich das wäre ersichtlich aus meiner Nachricht. Es wurden alle Untersuchungen gemacht. Befund gibt es keinen.

9

Na dann... wenn es keinen Befund gibt, dann ist noch alles drin. Heiße dein Baby willkommen und höre auf so negativ zu denken. Was brigt dir das negativ denken? Doch gar nix, enttäuscht und traurig bist du sowieso, wenn die Schwangerschaft endet, ob mit oder ohne negativen Gedanken... nur, wie soll sich eine kleine Seele bei dir wohl fühlen und sich einnisten, wenn du selbst so ohne Hoffnung bist???

Nur mal so als Anregung... ich lese gerade "Freundensprung - wie das Wunschkind leichter zu dir kommt"

#liebdrueck

11

War ich bis gestern tatsächlich auch. Dann kamen die Blutungen und es kam der Backflash zur letzten Fehlgeburt, die ich wirklich nur haarscharf überlebt habe :(
Es beginnt einfach 1 zu 1 so.... welcher Mensch schafft es da immer noch voller Freude zu sein?

17

Vielleicht wäre es gut die Erfahrung der fehlgeburt therapeutisch aufzuarbeiten.

13

Hallo,
das tut mir leid, aber es muss ja nicht an Dir liegen. In der frühen Phase entwickeln sich die wichtigsten Zellen und Organe. Wenn es zu einem Fehler beim Teilungsprozess kommt, wird es nichts. So ist die Natur. Wenn alles untersucht wurde, dann wird es bestimmt bald klappen. Glaub fest daran!

Hast Du Dich bei der 14. SSW verschrieben oder war es doch so „spät“? Du hast eigentlich geschrieben, dass Du frühe Abgänge hattest. 14. SSW finde ich nicht früh.

Alles Gute und viel Glück!

15

Nein 14. Woche im Februar. Ne, war auch nicht früh :(

18

Lass den Mann Mal richtig durchchecken damit meine ich nicht nur Spermiugtamm. Ein bekannter hatte eine versteckte Entzündung in den Hoden. Jahrelang keiner gesehen. Laufend Fehlgeburten gehst usw. Jetzt ist es geheilt und sie ist mittlerweile im 6 Monat lg

19

Ich habe vorsorglich predniloson 10 mg bekommen, musste Fragmin p Forte spritzen und ass 100 nehmen. Hatte 2 Fehlgeburten. Ob das nun notwendig war weiß ich nicht. Aber meine Tochter ist nun 3 und mein Zwerg im Bauch hat es damit auch geschafft. Vlt wäre sowas prophylaktisch doch eine Idee, auch wenn Gerinnung und Immunologie unauffällig waren

20

Zum Abschluss, weil viele sich einfach nie wieder melden wie es ausgegangen ist. Heute wurde definitiv eine Fehlgeburt diagnostiziert. Der HCG liegt sogar nur noch bei 1,0... Blutungen sind eigentlich nicht stark, Schmerzen heute morgen etwas, hätte dann aber nach Diagnose recht schnell etwas eingenommen. Heute Mittag kam ein handgroßes Stück Gewebe heraus. Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen. Hätte zu gern gewusst was das gewesen ist. Die Blutung erscheint mir für ein HCG von 1,0 viel zu schwach, zumal ich immer massiv starke Menstruationsblutungen habe. So stark, dass ich mindestens zwei Tage das Haus nicht verlassen kann. Mal sehen, die nächsten Tage werden sowohl Schmerzen als auch die Blutungen sicher noch stärker wie gewohnt.

21

Das tut mir sehr leid. Und das Gewebe hättest du aufheben können dann hätte man es untersuchen können was super gewesen wäre aber klar da denkt man in dem Moment nicht dran. Ich kann auch nur sagen vllt gibt man Dir ass100 beim nächsten mal schon vorsorglich und auch folsäure ab sofort nehmen gibt extra was für Planung und etc. Jedoch finde ich solltest du das erstmal aufarbeiten damit du gestärkt an eine folgeschwangerschaft dran gehen kannst. Dir muss es gut gehen sonst bringt das alles leider nix. Nimm dir die Zeit die du brauchst fühl dich gedrückt

22

Danke! Mich wundert es nur, dass die Blutungen so minimal sind. Sehr komisch.

weiteren Kommentar laden