Dammriss 3.grades / 2.Geburt

Hallooo ihr lieben...

Hatte heute geburtsplanung um bin leider genauso schlau wie vorher 😑 keine ahnung was ich mir erhofft habe..

Bei meinem sohn vor 3 jahren hatte ich einen damriss 3grades... also ich wurde geschnitten und bin dann weiter gerissen...

Man sagte damals schon das die 2.geburt ein Kaiserschnitt werden sollte, da das risiko einer inkontinenz bei nochmaligen reissen zu hoch sein würde...

Ich kann mich nicht entscheiden...
Mein herz und bauch sagt normal aber der verstand kaiserschnitt...

Habe totale angst..

Bitte teilt mal eure erfahrungen mit mir...

Lg

1

Ich hab keine Erfahrung und vielleicht weißt du das schon alles.. aber ich habe gelesen man soll nicht schneiden, da man dadurch erst so richtig reißt, man soll auch nicht liegend entbinden, da dann das Kind vollen Druck auf den Damm ausübt. Sitzbäder vor der Geburt sollen auch gut sein. Ansonsten kann ich dir nicht viel dazu sagen. Das erste Gefühl ist normal das richtige. Was passiert, kann dir leider keiner vorher sagen. Ich wünsche dir alles gute

2

Jaaa genau das alles ist bei der ersten geburt passiert... geschnitten... auf rücken liegend..

Dankeee die hebamme meinte das selbe.. besser 4 füssler oder auch in der badewanne..
Auf keinen fall sollte ich himbeerblättertee trinken...

Danke dir für deine Antwort 😁

3

Ich lese mal mit. Hatte bei der 1. Geburt auch einen Schnitt und bin noch weiter gerissen.
Hab aber von inkontinenz noch nichts gehört bei der 2. Geburt dann 😨 Hilfe! Und warum sollst du keinen himbeerblättertee trinken? Den hab ich in der 1. Ss auch getrunken zum Schluss 😱

weiteren Kommentar laden
4

Huhu!

Ich hatte das auch, dazu noch irreparsble Schäden an der Beckenbodenmuskulatur.
Ich werde nichts riskieren und einen Kaiserschnitt beim Zweiten machen lassen.

Keine Anpassungsstörung der Welt ist es Wert, dass ich mir den Rest meines Leben in die Hose mache!

Viele Kinder haben nen Kaiserschnitt unbeschadet überstanden. Und wg der fehlenden Bakterien ausm Geburtskanal (wichtig für Darm und Immunsystem) gibt es ja das sog. vaginal seeding...

LG