An die Mehrfach-Mütter: unterschiedliche Symptome in den Schwangerschaften??

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, die nicht zum ersten Mal schwanger sind. War eure Schwangerschaftsübelkeit bzw. eben typische Symptome in den Schwangerschaften alle gleich? Oder gab es da Unterschiede?
Ich bin zum 4. Mal schwanger (1 #stern, 2 gesunde Kinder) und stelle gerade fest, dass meine Symptome diesmal... einfach wegbleiben bisher. Bei allen 3 Schwangerschaften habe ich immer sehr früh starke Schwangerschaftsübelkeit gehabt (ohne Erbrechen). Immer so 2 Wochen lang ungefähr. Ich weiß, dass es bei allen drei SS sehr früh anfing, also ungefähr bei 5+0. Und jetzt, bei dieser (bisher noch nicht bestätigten) Schwangerschaft ist bisher noch gar nichts. Also wirklich rein gar nichts. Ich bin jetzt fast in der 7. SSW. Und das wundert mich natürlich total #kratz

1

Bei mir immer das gleiche Spiel. Test positiv , und gespuckt wie ein Reiher, von Anfang bis zur Geburt. Langsam könnte es gerne los gehen , heute 36+0

2

Ja Schwangerschaft 1+2 waren identisch. Häufiges wasserlassen, keine übelkeit dafür unendlich müde.
Schwangerschaft 3 übelkeit, kaum Müdigkeit

3

Meine beiden Schwangerschaften waren unterschiedlich. Bei der ersten hatte ich keinerlei Beschwerden, naja gut zum Schluss Rückenschmerzen aber gut. Bei der 2. Hatte ich 1,5 Wochen Übelkeit und die üblichen Beschwerden.

4

Huhu,
ich bin zum 3. mal Schwangerschaft. 2. Schwangerschaft ein 🌟.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwei Tage Übelkeit, war mäßig müde, hatte aber extreme Wachstums- und Dehnungsschmerzen. Irgendwann ab Mitte der Schwangerschaft Zervixinsuffiziens, mit vorzeitigen Wehen, Gebärmutterhals Verkürzung etc. volles Programm.

Zweite Schwangerschaft noch vor dem Test mit Übelkeit zu kämpfen, sofort Heißhungerattacken dazu. Also ohne Essen wurde mit Speihübel. Mit Tot des Fötus, sofortiges Nachlassen der Symptome.

Die jetzige Schwangerschaft: Wieder Übelkeit noch vor dem positiven Test, sehr starke Kreislaufprobleme und Müdigkeit bis ca 10. SSW, dann HUNGER, HUNGER, HUNGER!!! :D aber ansonsten Bilderbuch-Schwangerschaft. Klar, es ziept und zwickt. Aber alles im Rahmen. Die Übungswehen sind schon ziemlich stark. Bin jetzt 27+6. Aber ansonsten, die bisher angenehmste Schwangerschaft. :)

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Symptome. Bin eigentlich nur zur jährlichen Vorsorge, bis dahin hieß es immer das es mit schwanger werden auf natürlichem Weg nichts wird, und dort stellte man dann fest das ich in der 12. Woche war.
Jetzt 11 Jahre später, habe ich die zweite Schwangerschaft in der 7. Woche bemerkt. War die ersten Wochen sehr müde und schlapp und als dann Übelkeit und Durchfall dazu kam, habe ich erstmal nur an eine Magen-Darmgrippe gedacht. Nach 11 Jahren ohne Verhütung habe ich mit einer weiteren Schwangerschaft eigentlich nicht mehr gerechnet. Aber umso mehr freuen wir uns!

6

Hallo,

ich hatte hier vor einer Woche eine ähnliche Frage gestellt. Ich bin ca. 7+2 in meiner 5. Schwangerschaft.
In der 1. hatte ich ab der 7. Wo. sehr starkes Sodbrennen, in der 2. ab der 7. Wo. starke Übelkeit, in der 3. gar nichts, war dann eine FG in der 8. Wo., in der 4. wieder starke Übelkeit ab 7. Wo. und nun in der jetzigen Schwangerschaft außer extrem schlechter Haut und ab und an mal UL Schmerzen nichts. Deswegen bin ich auch sehr verunsichert.

Alles Gute Dir!

8

Hallo! Kann ich total gut nachvollziehen. Ich bin gleichermaßen verunsichert. Zumal mir eben in den 3 letzten Schwangerschaften IMMER übel war, aber so richtig dolle. Und diesmal eben so gar nicht. Den ersten Termin habe ich erst in knapp 2 Wochen, dann sollte ich ungefähr in der 8. SSW sein. Hattest du denn schon Termin?

9

Hallo,
ich habe meinen Termin erst Ende der 9. Woche, weil bei uns noch Ferien sind und ich die Großen nicht mit zum FA nehmen möchte.
Ich weiß auch, dass Schwangerschaften unterschiedlich sein können, aber in den meisten Fällen werden die Beschwerden ja stärker (davor haben mich auch mein FA und meine Hebamme "gewarnt", als ich erwähnte, dass ich mir auch noch ein 4. Kind vorstellen könnte. Bisher hat sich das auch bestätigt. In jeder Schwangerschaft haben sich die Beschwerden der Frühschwangerschaft, die immer in der 7. Wo. angefangen haben, intensiviert und haben jeweils länger angehalten (in der letzten starke Übelkeit bis gut in den 6./7. Monat rein).
Die einzige Schwangerschaft in der ich nichts hatte, war die, die nicht intakt war.
Immerhin hattest Du bei Deinem Sternchen auch Übelkeit... vielleicht ist es tätsächlich einfach nur eine "andere" Schwangerschaft. Waren bei Dir denn die Geschlechter gleich?
VG

weitere Kommentare laden
7

Hey Symptome haben überhaupt nichts zu sagen 😊
1. ss = Gefühl wie blasenentzündung vorm Test, danach zwei Tage heftig Kreislaufprobleme...danach nichts mehr
2.ss= Sodbrennen noch vorm Test (wusste nicht mal wie sich das anfühlt) hält sich bis jetzt 32.ssw, unterschwellige Übelkeit, Würgereiz beim Zähne putzen teils mit Erbrechen, dann war lange Ruhe und so um die 20.ssw hab ich zwei mal ohne jegliches Anzeichen plötzlich erbrochen (zum Glück war ich jedes Mal zu Hause), absolut kein Hunger, starke Übungswehen und mit vorzeitigen Wehen hatte ich es auch schon zu tun etc.

Also wie man sieht alles anders und trotzdem sind es intakte Schwangerschaften und den Zwergen geht’s gut 😊