SSW 26+1 Ich bekomme ein riesenbaby

Guten Morgen

Ich komme gerade vom fa

Und meine Prinzessin wird auf stolze 37 cm und 1400 g geschätzt 🤤

Wie sind denn eure Schätzungen so gewesen ?

LG lene mit Ian an der Hand und rumpel im Bauch

1

Sind momentan auf Reisen und habe meinen Mutterpass nicht mit, sonst hätte ich auch mal geguckt. Insgesamt ist auf solche Schätzungen nicht so viel zu geben. Meine FA hat das immer entspannt gesehen. Bei der Feindiagnostik hat di Ärztin dort ein riesiges Fass aufgemacht, mein Baby sei viel zu groß und zu schwer und man müsse sofort den großen Zuckertest bei mir durchführen. Und das obwohl mein Mann und ich beide schlank und groß sind. Zuckertest war natürlich unauffällig. Verunsichert war ich trotzdem. Ich kann dir in solchen Situationen nur einen Besuch bei deiner Hebamme empfehlen, falls vorhanden. Meine hat meinen Bauch abgetastet und konnte durch die haptischen Erfahrungen viel korrektere Schätzungen vornehmen als die Ärzte mit rein visuellen Eindrücken und dieser blöden Rechnerei. Letztlich kam mein Murkelchen mit 52 Zentimetern und 3500 Gramm, also völlig durchschnittlich zur Welt. Gut, er hatte einen ziemlichen Schädel mit 37 Zentimetern 😱😱😂, aber er war nicht das prophezeite Riesenbaby.

LG und alles Gute!

2

Ja ich Ruf dann gleich mal meine Hebamme an... Ich bin nur 1.52m groß und auch eher leicht ich habe bis jetzt ca 200 g zugenommen....

6

👍
Was hat denn dein Freund/Mann für eine Statur?

weitere Kommentare laden
3

Waren bei 26+2 beim fa. Da hatte mein kleiner 980g und 35cm. :)

4

Hallo wir bekommen anscheinend auch ein schweres Baby. In der 29ssw wurde es auf 1500g und 40cm geschätzt. Bin jetzt bei 33+4 und es wurde vor 2 wochen auf 2500g. Es sind ja nur Schätzwerte, deshalb mach ich mir darüber keine Gedanken mehr.

5

1400 Gr. hatte meiner in Woche 30. Also schon etwas komisch, aber es kann auch falsche gemessen worden sein. Oder Du bist doch weiter als Du denkst.

10

Naja ändern kann ich es ja eh nicht

weiter wäre nicht möglich da ich im ersten Versuch nach fehlgeburt schwanger geworden bin .....

ach eigentlich freue ich mich so sehr über unsere Prinzessin.... Ich sollte das denken vielleicht einfach aufhören 🙃

7

37,4 cm und 1200 waren wir bei 29+6 gewesen .
Hab aber noch kein riesenbaby bekommen. nur kleine zarte Kinder.
da es nur schätzwerte sind , würde ich mich nicht verrückt machen.

8

Krass, ich war gestern bei 26+1 und lt. Schätzwerten ist sie ca. 1 Kilo und Größe wurde leider nicht gemessen bzw mir nicht gesagt.

11

Ich habe auch ein Riesenbaby 🤗 in der 25. SSW war er 960 g , in der 30 SSW dann schon bei 2 kg. Bin auch gespannt wo die Reise hingeht !

12

Ich bin bzw mein kleines würde in ssw 23 auf 650 geschätzt was wohl so groß ist dass jetzt die Sorge besteht ich hätte Diabetes. Naja alles Schätzungen was rauskommt ist die andere Sache :-)

Aber gut euer Größenunterachied ist ja gegeben also könnte sie ja durchaus gross werden.

13

Huhu :) wir hatten bei 25+0 1144gramm, bei 27+0 1500 Gramm und bei 29+0 1700gramm.. bin am Donnerstag bei 31+0 wieder beim FA und schon ganz gespannt :)
Meiner ist wohl auch immer ein bisschen weiter als er sein müsste.
LG ☺️