Wann habt ihr Familen und Freunde eingeweiht?

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren in welcher SSW ihr euren liebsten gesagt habt, dass ihr ein Kind erwartet :)

Liebe Grüsse
Bibi

1

Guten Morgen,
meine Eltern und Schwiegereltern wussten es direkt nach dem Test, da war ich in der 6.Ssw😊 Ein paar engen Freunden habe ichs in der 8.Ssw verraten und dem Rest ab 12+0😊

2

Der besten Freundin und der Familie direkt nach dem positiven test. (6ssw)
Die Chefs auf der Arbeit haben es gestern erfahren (14ssw) und dem Rest werden wir es jetzt nach und nach mitteilen, wenn sich die Situation ergibt 😊

3

In der 14. Woche haben es unsere Familien erfahren. Eine Woche später Freunde und Verwandte.

4

darf ich fragen warum ihr so lange gewartet habt und wie ihr das geschafft habt so lange zu warten :) bin total neugierig

8

Einfach so, wir haben nicht unbedingt den engsten Draht zu den Familien. Wir haben keinen Streit oder sowas aber da wir uns nur paar mal im Jahr sehen, haben Sie davon eh nichts mitbekommen. Uns war es halt wichtig, das kleine Geheimnis für uns zu behalten. wir fanden die Zeit, wo nur wir von der Schwangerschaft wussten total schön.

weitere Kommentare laden
5

Huhu :)
Wir haben es bei 11+3 unserer Familie an Weihnachten 'erzählt' bzw sie haben ein Geschenk bekommen wodurch sie es erfahren haben. 😅 Also als quasi die 12 Wochen fast rum waren. Als dann Anfang Januar der nächste Frauenarzt termin war und alles gut war haben wir es auch 'allen anderen' erzählt. Nur meine beste Freundin wusste es direkt nach dem positiven test 😅

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 5 Wochen alt im Arm 🥰

6

Wir haben es am Samstag 7+0 meinem Schwager + Frau gesagt. Dies deshalb da sie vom Kinderwunsch wissen und wir von deren kiwu. Meiner Schwester sage ich es diesen Samstag. Sie weiß es auch. Wir sehen uns nicht oft und ich möchte es gern persönlich sagen.
Bei Allen anderen möchte mein Freund bis zur 13.ssw Wochen 🙈 ich würde es am liebsten gleich jedem sagen. Vorausgesetzt morgen schlägt das Herzchen 🙏🏼😊 ich bin da auch sooo ungeduldig.

7

Die Schwiegermutter wusste es direkt nach dem Test, da war ich noch nicht mal überfällig 😅 wir waren ein paar Tage auf Besuch und ihr viel auf das ich 1. Nicht mehr rauche und 2. Am Abend beim Burger essen kein Bier getrunken habe. 😂

Meine Mutter hat an ihrem Geburtstag (7 SSW) ein Märchenbuch mit Bild vom Enkel bekommen.

Mein Vater hat eine kleine Schachtel mit Bild im Deckel und Söckchen drin bekommen. Das war in der 9 SSW.

Die Freude haben es nach und nach erfahren, jedoch wars bei mir sehr auffällig. Weil ich plötzlich gar kein Bier mehr getrunken hab und mit dem Rauchen aufgehört habe. Insgesamt aber alle vor der 12 SSW.

Wir haben gesagt, wenn uns jemand direkt danach fragt werden wir nicht lügen. Falls etwas schief gehen würde hätten sie es auch erfahren.

LG Yen 32 SSW 💙

9

Familie weiß es jetzt seit ein paar Tagen. :-P

Der Rest erfährt es schon wenn man ihnen über den Weg läuft .

Bin im 6ten Monat. :-D

10

Ich werde es morgen meiner besten Freundin erzählen. Sonst erstmal keinem. Ich schätze mich auf 6.ssw weiß es aber nicht genau, da ich meine periode nicht aufgeschrieben habe.
Bei mir wirds glaube auffallen, weil ich leidenschaftlich gern geraucht habe und alle wissen das ich ohne Grund nicht aufhören würde. Und wenn wir mit Freunden zusammen sitzen und ich das Bier oder Gläschen Sekt ablehne... Naja 😓 ich denke das ich erst versuche zu erzählen das ich krank bin.

13

Ein paar meiner engsten Anvertrauen wissen es. Die kennen mich aber so gut, dass sie es mir auch alle sofort angemerkt haben.

Meine Schwester war die erste. Meine Eltern und Schweigereltern wissen noch nichts.