Sushi Ausrede 🍣

Guten Morgen,
wir gehen heute Abend mit Freunden Sushi essen, der Termin steht schon länger. Leider weiß auch jeder wie gerne ich es esse. Vielleicht fällt ja gar nicht auf, dass ich nur auf vegetarisches zurück greife. Aber für den Fall das nicht.. hat jemand eine gute Ausrede für mich? 🙈 Bin schon am überlegen überhaupt nicht hinzugehen, was ich aber echt schade finden würde.

4

In der Situation war ich auch, als ich frisch schwanger war. Ich liebe Sushi nämlich auch und alle wissen es. Die ganze Familie saß dann da mit ihren Sushiplatten und ich habe ein warmes Gericht bestellt (gabs in dem Restaurant auch). Und es gab nur ein paar verwunderte Blicke und die Frage warum, und ich sagte ach mir ist nach was warmem heute. Niemand ist skeptisch geworden, es wurde sofort über was anderes geredet. Wenn du da selber keine Aufmerksamkeit drauf lenkst, kümmert sich kein Mensch was du bestellst glaub ich. Viel Glück! :)

1

Wie wäre es mit...
„Gestern Den Magen etwas verdorben“? Und nun willst du ihn halt nicht gleich mit rohem Fisch konfrontieren...

2

Ich bestell mir auch immer der vegetarischen und die mit Hühnchen, sonst würden ja auch die Frittieren gehen.

Wenn es auffallen sollte sagst du einfach dir war heute mal nach was anderem.

3

Das doch einfach das du irgendwas mit dem Magen hast. Wenn du nicht eh schon immer auf Klo musst gehst du halt auch ein, zwei mal mehr auf Klo. Du kannst ja schon einer deiner Freunde anschreiben und andeuten das du heute morgen schon öfter auf Klo warst und das du gestern irgendwas gegessen hast was dir nicht bekommen ist.

5

Ich würde vegetarische und frittierte bestellen :)

6

Huhu :)
Ich hab auch einfach vegetarische bestellt und die mit Garnelen (Die sind gekocht).
Bzw kannst du ja Hühnchen und frittierte oder mit Ei oder sonst welche bestellen. Ich glaube das fällt nicht auf. Und wenn doch jemand was sagt; würde ich einfach sagen, dass du auch mal die anderen probieren möchtest 🤷🏽‍♀️
Lass es dir schmecken :)

7

Ich habe noch nie die Teller meiner Mitmenschen so stark kontrolliert, dass mir aufgefallen wäre, ob sie vegetarisches Sushi haben oder Sushi mit Fisch..

8

An dem Abend, als ich morgens meinen positiven Test in der Hand hatte, war ich mit einer guten Freundin zum Sushi essen verabredet. Der Termin stand auch schon lange, ich wollte nicht absagen. Ich habe einfach nur vegetarisches bzw gegartes Sushi bestellt und es ist ihr nicht aufgefallen! Wir saßen ja nur zu zweit am Tisch, bei euch scheint es eine größere Runde zu sein. Glaube nicht, das da einer so besonders drauf achtet 🤷‍♀️
Ich war dann übrigens relativ hochschwanger nochmal Sushi essen mit meiner besten Freundin und ihrem Mann. Sie war frisch schwanger, ich wusste noch von nichts und sie hat auch nur vegetarisches Sushi bestellt. Ich habe es beim besten Willen nicht bemerkt! Sie hat es mir dann ein paar Wochen später erzählt. Würde mir also an deiner Stelle keinen Kopf machen 😉

9

Das ist doch echt die beste Bestätigung! Wenn nicht mal eine Schwangere, die diesen Ausweg selbst schon benutzt hat, das bemerkt, dann ist der Weg doch quasi bombensicher. 😂👍

10

Hej Hej

Ich hatte die Ausrede wegen jod im Fisch das der meiner Schilddrüse nicht gut tut und der Arzt sagt dass zu viel jod nicht gut ist. Oder du sagst du möchtest abnehmen und möchtest jetzt auf Salz verzichten und deshalb nimmst du nur die vegetarischen oder du übertreibst es und sagst du hast Angst dich mit iwas anzustecken weil du in einer Reportage gesehen hast wie verseucht die Meere sind und wie sehr die Fische belastet sind ;-)
Liebe Grüße