SSW 36 - Muskelkater in den Fingern?!

Hallo :) Ich habe seit 3 Tagen ein seltsames Gefühl in den Händen und Fingern, fühlt sich an wie Muskelkater. Besonders “schlimm” ist es nachts und morgens, kann die Finger nur schwer bewegen geschweige denn die Hand zu einer Faust machen. Dachte es seien vll Wassereinlagerungen, habe ich sonst aber nirgends im Körper..zumindest nicht schmerzhaft oder sichtbar. Würde jetzt auch nicht sagen, dass meine Finger angeschwollen sind..kennt das irgendwer zufällig? 😅 Schon seltsam was man so alles haben kann während der Schwangerschaft..bei meinem
Ersten Kind hatte ich irgendwie gar nichts dergleichen und dieses Mal scheine ich alles mitzunehmen was nur geht 🤷🏻‍♀️

1

Hey, ich bin jetzt in der 37 ssw und hab es auch. Mir zieht es teilweise bis ins Handgelenk. Und die feinmotorik is auch nich das, was sie mal war.
Allerdings weiß ich auch nich, was das is.

2

Huhu 😊

Habe es zwar nicht, aber mit meinem "medizinischen halbwissen" 😂 könnte ich mir vorstellen, dass es am karpaltunnel liegen könnte oder allgemein an den kleinen gelenken der hände und finger... Diese sind in der schwangerschaft auch stärker belastet und können schon mal probleme verursachen. Helfen Tut, wie bei allem derartigen, nur wärme, bewegung und trotzdem entspannung...
Alles gute weiterhin! 😊

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (26+1) im 🤰

3

Solltest du mal mit deinem Arzt besprechen. Könnte evtl. Auf ein Kapaltunnelsyndrom hindeuten. Oder hast du evtl. Viel Wasser eingelagert?

4

Danke für eure Antworten! Werde es am Mittwoch mal bei meiner FÄ ansprechen oder vielleicht mal meiner Hebamme schreiben..Wasser habe ich nicht wirklich 🤷🏻‍♀️ Deshalb wundert es mich so

5

Karpartunnel ist sehr typisch, hab ich und ein paar aus meinem geburtsvorbereitungskurs auch. Dabei drückt wohl eingelagert Wasser auf Nerven ahnen an den Gelenken und die finger(spitzen) werden taub. Bei mir sind es hauptsächlich Mittel-und Zeigefinger. Ist ätzend aber kein Grund zur Sorge!

6

Hey...ich bin der 37SSW und hole mir nachts, wenn es schlimm schmerzt, immer Kühlakkus...in jede habs eins...das tut gut :-)